SATA-Kabel

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.535
Servus,

vielleicht blöde Frage aber gibt es einen Unterschied zwischen den SATA-Kabeln? Hab grad eine Sandisk 3D Ultra eingebaut und hatte noch nen altes Kabel rumliegen, das mit 6 GBit/s beschriftet ist. Und dann noch ne Frage - der Winkelstecker hängt an der SSD, macht das was, wenn er leicht Druck nach oben ausübt (Kabel drückt von unten gegen) oder sollte man das Kabel stramm nach unten ziehen?

Gruß und danke!
StarAce
 
Kabel wird funktionieren.
Druck vermeiden, kann u.U. Probleme bereiten.
 
Unterschied

unabhaengig davon, koennen alten Kabeln halt die kontakte oxidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompetente und schnelle Antwort, danke :) Thread kann geschlossen werden ;)
 
madmax2010 schrieb:
Was ist das?

Seit Sata II gibt es die "Schnappverschlüsse".
StarAce schrieb:
Winkelstecker hängt an der SSD, macht das was, wenn er leicht Druck nach oben ausübt (Kabel drückt von unten gegen)
Da musst du aufpassen, das der Stecker, am Anschluß der SSD nicht bricht.
Also dieses "L" förmige am Sata Anschluss der SSD/HDD wo man das Kabel draufsteckt,
das kann ganz schnell mal abbrechen.
 
Nickel schrieb:
Was ist das?

Seit Sata II gibt es die "Schnappverschlüsse".

Da musst du aufpassen, das der Stecker, am Anschluß der SSD nicht bricht.
Also dieses "L" förmige am Sata Anschluss der SSD/HDD wo man das Kabel draufsteckt,
das kann ganz schnell mal abbrechen.
Ja, ich habs Kabel nach unten gezogen, damit es nicht so nach oben drückt. Die SATA-Kabel sind halt recht steif...:/
 
Zurück
Oben