SATA-Mehrfachstecker

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich habe heute von ner 4850 auf ne 4870 aufgerüstet... da diese unerwartet größer is, nimmt die mit ihrer Blende den Platz von 3 von 5 vorhandenen SATA Slots aufn Mainboard weg... gibts ne möglichkeit son Anschluss zu splitten bzw. Mehrfachstecker?

Hab jetzt 2x SATA Laufwerk, 1x SATA Platte (kommt demnächst noch eine) und nur 2x SATA, die ich erreich... was mach ichn da?

Kabel mit abgewinkelten Steckern benutzen, dann passt es.

Duch abgewinkelte Stecker? Keine, wie denn auch.

... weil die Daten an der Biegung abgebremst werden. (-;

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll... ich stell euch die Situtation mal graphisch dar.

http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt4d7c97f3jpg.jpg

Und zwischen Graka und Sataanschluss sind vll. 2mm, da bekomm ich son Stecker niemals drunter. Ich suche eher sowas wie nen Y- bzw. F- Stecker für SATA-Transferstecker. N Verteiler, Hub, was auch immer :)

N.Kuntze schrieb:
wenns wirklioch nicht anders geht musste dir wohl en SATA-Controller kaufen.
Hier zum Beispiel

<--- meinte diesen hier, und hab da noch son fall... der Anschluss von meiner USB-Front-Console (schwarzes kabel, glaub 9 Pins, bräucht ich auch ne "verlängerung")... oder was ähnliches, komm nicht soweit mit dem teil.

den billigstern gibts für 37€ oder so und btw. hast du da ein Bild ins Posting gemacht?
Wenn ja, ich kanns nicht sehen.
Das mit dem USB-Front-Konsole: Wenn's wirklich nicht geht, dann musst du wohl oder übel darauf verzivchten, weil ich wirklich nicht weiß, wo man Verlängerungskabel dafür herbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
... bei mir passen abgewinkelte SATA Stecker Problemlos unter eine 8800GT.

nicht nachmessen...lieber mal son kabel beim dealer umme ecke besorgen und testen!

auch wenn du dann wohl weiterhin nciht alle benutzen kannst

zum thema controller: lass dir nciht son bären aufbinden. simpelste controller bekomsmte schon für unter 10€ auch wenn die nicht der qualitätshamemr sind, aber was will man denn schon erwarten? bootfähig musses meist nicht sein und voila

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich hab n ziemlich kleinen Stecker gefunden (son abgewinkelten 90° Stecker) und hab von dem die schwarze Oberfläche etwas abgefeilt -> ist noch isoliert und passt drunter :)

Resultat: Für weitere Geräte wirds zwar schwer noch Kabel an zu schließen, aber 1x dürfte noch drin sein :)

Danke für die guten und v.a. vielen Posts (wie ich im nachhinen bemerkt hab o.O)

Zurück
Oben