Sata Problem- Asus A8v, Wd250gb Sata

SU-FU

Cadet 1st Year
HALLO,
ich bastle an dem PC meines Kumpels. Alles ging gut bis wir das Win Xp instalieren wollten. Das Xp schreibt, dass es keine Festplatte gefunden hat.
Das MOBO: ASUS A8V
HDD: WESTERN DIGITAL 250GB

ich glaube es liegt an irgend welchem Treiber. Koenntet ihr mir vielleich einen Link zum Treiber geben und eine Anweisung, wie man sie Instalieren soll:freak: Irgend etwas soll man mit hilfe einer Diskette einbauen, aber nur was?
HELP ME!!!:(

Also wenn du ein Floppy laufwerk hast solltest du ne diskette für die Installation der Treiber für die Platte verwenden.
Gibt auch noch die Möglichkeit, wie ich es auch gemacht habe, einfach die Platte in einem fertigem PC stecken und von dort aus mit speziellen Tools, z.B. wenn du nen Nforce chipsatz hast mit dem integriertem Prog die Platte einrichten.

Festplatten brauchen keinen Treiber. Nur der Contoller braucht einen. F6 ist ein guter Tip.
Die Diskette dafür solltest du mit der Treiber-CD des MoBo-Herstellers erstellen können.

Achte auch darauf, an welchen Controller Du die Festplatte anschließt. Meines Wissens hat das Board zwei Controller: VIA und Promise. Die Anschlüsse sind jeweils in der Nähe des jeweiligen Chips. Am besten Du schaust noch mal in das Board-Layout vom Handbuch...

OK DANKE
ICH HABE DAS PROBLEM GEMEISTERT, DIE SATA TREIBER DRAUF UND ES GEHT

THX FUER DIE HILFE:) :cool_alt: :D

Zurück
Oben