SATA Standard-Kabellänge?

T

Tandeki

Gast
Hallo zusammen,

wie lange sind denn für gewöhnlich die SATA-Kabel, die Mainboards beiliegen? Ich muss am Wochenende einen Miditower zusammenbauen und frage mich gerade, ob die beiliegenden SATA-Kabel vom obersten 5 1/4 Zoll Schacht bis nach unten zu den SATA-Anschlüssen auf dem Motherboard reichen.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich bin gerade nicht zuhause und würde auf dem Heimweg sonst ein SATA-Kabel kaufen.

Vielen Dank,

Deliberation!

Um welche SATA handelt es sich ?

Generell sind die 1m lang, wenn ich das mal so aus dem Bauch sagen darf.

@Lokiboy: Ich bezweifle dass 1m SATA Kabel als Beilage die Regel ist.

Ich habe Kabel von einem Gigabyte und einem MSI. Irgendwie erinnere ich mich daran, dass sie verdammt kurz waren. Vielleicht hat ja auch einer von euch ein AMD-Board von diesen Herstellern und kann das mal nachmessen?

Das ist die Reichweite. Beilage S-Ata Kabel sind 50cm Lang. Gerade nachgemessen. Darum musste ich mir für das ATC840 BIGGGGG TOWER extra ein 70cm Kabel kaufen!

@ Lokiboy

In deiner Quelle geht es aber nicht um die Länge.

Normale Sata Kabel sind ca 50cm lang, es gibt aber von Lian Li 90cm lange.

Habe gerade bei uns im Laden bei einem ASUS P6X58D Premium Mainboard nachgeguckt: 50cm.

Soweit ich mich nicht irre, werden aber manchmal auch 30cm lange SATA Kabeln mitgeliefert.

50cm? Vielen Dank, das reicht ja dann perfekt beim Lian Li, das 45cm hoch ist.

Vielen Dank euch allen, ihr seid eine tolle Hilfe!

PS: hoffentlich sind es bei mir nicht die 30cm Kabel...

Bei vielen Läden gibts die meist in 15cm, 30cm, 60cm und 90cm.
Aber wenn hier schon einige nachgemessen haben und auf 50cm und 70cm kommen, dann wirds wohl keine Standard-Größe geben.

Hab jetzt noch bei nem günstigen ASUS P5KPL-AM SE nachgeguckt, da sinds 45cm. Also von daher denke ich du wirst keine Probleme haben.

Zurück
Oben