Satego-X200-O + Samsung 226bw

craacK

Cadet 4th Year
Hallo liebe community,

Ich habe mir vor ca. 1 jahr den Satego-X200-O im MM gekauft. http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satego-X200-Notebook.5121.0.html
bis dato alles wunderbar. Vor ca. 3 Wochen habe ich mir dann den Samsung SyncMaster TFT 226bw gekauft.
Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe ein "flackern" auf diesem bildschirm, was besonders in Games (GuildWars, CS:Source, TF2) auffällt sowie auf dunklen Flächen (auch Desktop + Websites).

Warum ist das ein Problem von meinem Notebook und nicht vom TFT? Ganz einfach, weil dieser TFT an meinem alten (2500+, 9800Pro) Rechner einwandfrei funktioniert ohne Flackern (auch Analog angeschlossen).

Ich habe sämtliche Updates wie BIOS, Chipsatz, VGA, TFT(selbstverständlich) aktuell gehalten.

Jetzt ist die Frage ob jemand (am besten) die gleiche Kombination besitzt und selbes problem hat, oder ob es an meinem Notebook / Graka liegt?

Falls es ein defekt ist: Ich habe 4GB eingebaut, verfällt dadurch mein Garantieanspruch?

Meine DxDiag: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=12616.0;attach=2079
vielen dank im vorraus,
craacK

ehm, wenn du mich fragst, ist das normal zumindestens hab ich bei einem 2tem monitor auch flackern

Und die Garantie behälst du auf jeden Fall beim nachträglichen Einbau von Arbeitsspeicher!
EDIT: Wie hast du denn den Monitor angeschlossen? Über HDMI oder VGA?

VGA, weil das Satego-X200 nur einen VGA anschluss hat

also mein satego x200 hat hdmi und mein dell 27" flackert überhaupt nicht, im gegenteil, kabel angeschlossen und direkt strahlte mir das bild wunderbar entgegen. es gibt natürlich einige versionen vom dem x200 ka ob alle hdmi haben (ist bei mir auf der linken seite)

mein Satego hat auch ein HDMI anschluss aber der TFT besitzt nur VGA, DVI :)

wie wäre es dann mit einem hdmi -> dvi kabel?
so mache ich das auch

jo hab ich auch gerade gelesen, werde mir nachher mal eins holen

Zurück
Oben