Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSatelliten-Internet: Lufthansa führt kostenloses Starlink ab 19. August ein
Die Lufthansa Group hatte diesen Januar Starlink-Internet für die gesamte Flotte in Aussicht gestellt. Den Anfang macht jetzt ein Airbus A320neo der Lufthansa. Das satellitengestützte System soll höhere Datenraten als bisheriges Flugzeug-WLAN ermöglichen und bis 2029 auf rund 850 Flugzeugen der gesamten Gruppe verfügbar sein.
Na wollen wir mal hoffen, dass das schneller ist wie bei Quatar etc.
Internet in Flugzeug ist schon lang überfällig. Das bisherige gelieferte leider ernüchternd langsam .
Irgendwie schade. Bisweilen war das Flugzeug immer ein "Ort der Ruhe", da faktisch kein brauchbares Internet vorhanden war.
Ich sehe es schon kommen... "Du bist doch im Flugzeug, da kannst du ruhig...
... auf Nachrichten antworten
... diese dringende Mail beantworten
... bei diesem Teams-Meeting zuhören
... etc"
Die Frage ist eher, wie lange das Starlink (Einführungsangebot) bei Lufthansa kostenlos bleiben dürfte.
Schade, dass man keine andere/alternative Möglichkeit für das Internet im Lufthansa Flugzeug bereit stellen wird, zumal man als Nutzer von Elon Musks Starlink als (KI einsetzender) Provider eher skeptisch hinsichtlich der Datensicherheit sein kann.
Nur gut, daß ich für gewöhnlich nicht oft mit Lufthansa fliege und wirklich vermisst habe ich Internet im Flugzeug bisher auch nicht, aber für diejenigen, die immer erreichbar sein wollen und großen Wert auf die Verbindungsleistung legen, ist das sicherlich interessant.
Bei Dienstreisen wird halt oft erwartet, dass man während der passiven Reisezeit (wenn man also nicht selbst fährt) im Zug oder dem Flugzeug auch arbeitet (inkl. Meetings).
"Wie kann man so ein Unternehmen wie Starlink unterstützen"
Ich finde diese Frage mehr als berechtigt. Solange der Präsident der USA mit Unterstützung us-amerikanischen Eliten offen darüber philosophiert, die EU zu zerschlagen und mit Deutschland Krieg zu führen, wenn bestimmte Waffensysteme angeschafft würden, sollten deutsche Unternehmen genau überlegen, mit wem sie Geschäfte machen.
Unternehmer und Politiker singen das Lied der Deregulierung. In Wahrheit fließt ihnen mehr staatliche Unterstützung zu als jemals zuvor in der deutschen Geschichte.
@Claude Mythos Insbesondere wenn man sich damit zu 100% in amerikanische Abhängigkeit begibt, während es europäische Alternativen gibt - selbst wenn diese technisch derzeit nur zweite Wahl sein mögen.
Komisch, dieser Satz widerspricht (zumindest der Logik nach gesehen) dem zuvor gesagten:
Nach Angaben der Lufthansa Group sind unter anderem Videostreaming, cloudbasierte Anwendungen und andere datenintensive Dienste während des Fluges vorgesehen.