Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSatelliten-Internet: Lufthansa führt kostenloses Starlink ab 19. August ein
@Insebtion Blödsinn, Lufthansa hatte schon lange Vorgängerprodukte.
Wüsstest du, wenn du entweder den Artikel gelesen oder in den letzten Jahren mal mit LH geflogen bist.
einfach etwas latenz/jitter auf alle verbindungen mit mehr als x sekunden dauer drauf setzen, dann geht es zwar prinzipiell, aber wird sich niemand freiwillig länger antun. stört datenübertragungen nicht, aber interaktive anwendungen werden quasi unbenutzbar.
Durch den viel kompakteren Empfänger kann der Buckel, den alle Flugzeuge für Internet brauchen, erheblich verkleinert werden - das verbessert die Aerodynamik und reduziert somit den Kerosinverbrauch. Darum gehen immer mehr Airlines auf Starlink, nicht, um das als Service oder Premiumfeature an Kunden verkaufen zu können.
Weyoun schrieb:
Datenintensives Streaming ja, aber keine Audio- oder Videotelefonie?
Telefonie war schon viel früher technisch möglich, ist aber seit Ewigkeiten verboten, weil es andere Passagiere stört.
Weyoun schrieb:
Bei Dienstreisen wird halt oft erwartet, dass man während der passiven Reisezeit (wenn man also nicht selbst fährt) im Zug oder dem Flugzeug auch arbeitet (inkl. Meetings).
Betriebsrat fragen. Bei uns ist Reisezeit ganz klar von der Arbeitszeit getrennt und separat angerechnet. Daher rühre ich im Flugzeug keinen Finger.
Nur Abteilungsleiter und höher, die idR. Vertrauensgleitzeit haben, arbeiten im Flugzeug ggf.
Die fliegen aber auch mindestens Businessklasse.
Genauso gehe ich, der idR. Holzklasse fliegen muss, (wenns nicht grad das Upgrade auf PE für 2-300€ gibt) auch bei der Reiseplanung vor.
Egal ob ich um 8 Uhr oder 18 Uhr lande, nach 10+ Stunden Flug gehe ich ins Hotel und schlafe mich erst mal aus. ArbZG regelt.
Wenn es danach ginge, dürften wir keine Chips mehr von nVidia, AMD, Intel, keine iPhones, kein Google, kein WhatsApp, Facebook, Instagram mehr verwenden, aber wo stünden wir dann? Gut, mir persönlich käme das sogar einigermaßen gelegen, aber in der Gesamtbetrachtung? 😉
Sprach und Videoanrufe sowie Livestreams aus dem Flugzeug sind dagegen nicht vorgesehen.
Na, das wäre ja noch die Krönung. Gott bewahre, nicht einmal im Flugzeug hat man dann seine Ruhe.
Ein paar Stunden ohne Dauerbeschallung und Selbstdarstellung wären offenbar schon zu viel verlangt. 😏