News Satelliten-Internet: Lufthansa führt kostenloses Starlink ab 19. August ein

dukee schrieb:
Bitte ja . Elon hat im Flugzeug online gezockt. Nehme ich auch gerne :)
Was der Noob so zocken nennt.

Jmd der andere dafür bezahlt für ihn zu spielen....

Weyoun schrieb:
Wird da gnadenlos gefiltert, oder wie wollen sie verhindern, dass die Leute Sprach-oder Video-Anrufe via WhatsApp, Signal, Teams und Co. durchführen?
einfach etwas latenz/jitter auf alle verbindungen mit mehr als x sekunden dauer drauf setzen, dann geht es zwar prinzipiell, aber wird sich niemand freiwillig länger antun. stört datenübertragungen nicht, aber interaktive anwendungen werden quasi unbenutzbar.

fab.erg schrieb:
Wieviel mehr Verbrauch verursacht das überhaupt? Ich lese sonst immer über noch so kleine Effizienzanstrengungen & -gewinne ...
Durch den viel kompakteren Empfänger kann der Buckel, den alle Flugzeuge für Internet brauchen, erheblich verkleinert werden - das verbessert die Aerodynamik und reduziert somit den Kerosinverbrauch. Darum gehen immer mehr Airlines auf Starlink, nicht, um das als Service oder Premiumfeature an Kunden verkaufen zu können.

Weyoun schrieb:
Datenintensives Streaming ja, aber keine Audio- oder Videotelefonie?
Telefonie war schon viel früher technisch möglich, ist aber seit Ewigkeiten verboten, weil es andere Passagiere stört.
Weyoun schrieb:
Bei Dienstreisen wird halt oft erwartet, dass man während der passiven Reisezeit (wenn man also nicht selbst fährt) im Zug oder dem Flugzeug auch arbeitet (inkl. Meetings).
Betriebsrat fragen. Bei uns ist Reisezeit ganz klar von der Arbeitszeit getrennt und separat angerechnet. Daher rühre ich im Flugzeug keinen Finger.
Nur Abteilungsleiter und höher, die idR. Vertrauensgleitzeit haben, arbeiten im Flugzeug ggf.
Die fliegen aber auch mindestens Businessklasse.

Genauso gehe ich, der idR. Holzklasse fliegen muss, (wenns nicht grad das Upgrade auf PE für 2-300€ gibt) auch bei der Reiseplanung vor.
Egal ob ich um 8 Uhr oder 18 Uhr lande, nach 10+ Stunden Flug gehe ich ins Hotel und schlafe mich erst mal aus. ArbZG regelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Also keine Verpflegung auf Kurzstrecke, aber Starlink-Internet... Zumindest ein kleiner Imbiss wär auf einem 2h Flug schon nett.

2h lang nichts essen - der horror! pack dir ein käsebrot ein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beteigeuze., 2Stoned, Alphanerd und eine weitere Person
Claude Mythos schrieb:
...sollten deutsche Unternehmen genau überlegen, mit wem sie Geschäfte machen.
Das ist ein Mythos, Claude.

Wenn es danach ginge, dürften wir keine Chips mehr von nVidia, AMD, Intel, keine iPhones, kein Google, kein WhatsApp, Facebook, Instagram mehr verwenden, aber wo stünden wir dann? Gut, mir persönlich käme das sogar einigermaßen gelegen, aber in der Gesamtbetrachtung? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong und User 37650
Sprach und Videoanrufe sowie Livestreams aus dem Flugzeug sind dagegen nicht vorgesehen.
Na, das wäre ja noch die Krönung. Gott bewahre, nicht einmal im Flugzeug hat man dann seine Ruhe.
Ein paar Stunden ohne Dauerbeschallung und Selbstdarstellung wären offenbar schon zu viel verlangt. 😏

fromdadarkside schrieb:
das verbessert die Aerodynamik und reduziert somit den Kerosinverbrauch
Wusste ich nicht, danke ! Muss mal schauen - beim nächsten Mal - was die Flieger oben drauf haben :freak:

Weyoun schrieb:
Wird da gnadenlos gefiltert, oder wie wollen sie verhindern, dass die Leute Sprach-oder Video-Anrufe via WhatsApp, Signal, Teams und Co. durchführen?
einfach alles an UDP droppen und WebRTC blocken und schon geht da nur noch sehr wenig
Ergänzung ()

fromdadarkside schrieb:
Telefonie war schon viel früher technisch möglich, ist aber seit Ewigkeiten verboten, weil es andere Passagiere stört.
Deutsche bahn bitte als naechstes. TicToc und Sprachis auf Lautsprecher schauen gleich mit

Zurück
Oben