Satellitenempfang am Sony KDL W805 C

v_ossi

Commodore
Registriert
Juni 2011
Beiträge
4.784
Hallo, ich bin gerade dabei den Fernseher für meine Eltern einzurichten und wie ich es auch drehe und wende, ich schaffe es einfach nicht, dass er mir beim Sendersuchlauf irgendein Ergebnis auswirft. Vorher stand an der gleichen Stelle ein älterer Panasonic Fernseher mit externem Receiver, der jetzt durch einen Sony KDL W 805 C ersetzt wurde. Anmeldung im Wlan funktioniert problemlos und auch das Zuspielen von externen Quellen ist kein Problem, aber der Sendersuchlauf bringt keine Ergebnisse und bei Signalqualität und Signalstärke wird immer 0% angezeigt, obwohl der alte Receiver mit dem gleichen Kabel Empfang hatte. Bin mit meinem Latein am Ende und das Internet hilft mir gerade auch nicht viel weiter, hat einer von euch noch nen Tipp?

Hier mal die Einstellungen:
Antennenkonfiguration: Festantenne oder DiSEqC-S
DiSEqC-S Steuerung deaktiviert (Toneburst A hab ich auch schon ausprobiert)
LNB Spannung 13V/18V
Astra1 19.2 E

Hoffe irgendwer weiß, was ich bei den Einstellungen noch ändern muss. Wie gesagt, an gleicher Stelle lief/läuft es mit anderer/älterer Hardware.

MfG
V_ossi
 
Ich würde fürs erst genauestens alle Stecker überprüfen.
Bei Singalstärke 0 brauchst du dich nicht wundern, wenn der Suchlauf nichts findet.
 
Hab das Kabel schon gewechselt und mehrfach an- und wieder abgeschraubt, leider ohne Erfolg...
 
ist das eine Private Schüssel oder eine Antenneanlage?
 
Hallo,
ja vergleiche mal was im Menü des alten Receivers steht.
Kann sich ja auch um eine Unicable Lösung handeln.
 
Aktuellste Firmware drauf?
Welche Einstellungen nutzt du im Menü für den Suchlauf, da war doch was mit allgemeiner Satellit und Auswahl?
 
@derChemnitzer: privat
@Otto2012: hab erst die automatischen Einstellungen ausprobiert, dann hab ich's manuell gemacht. Unicable ist es definitiv nicht.
 
Dein Haupt-Fehler ist, das Du die DiseqC Steurung deaktiviet hast.
Auf Seite 8 der Anleitung ist das genau erklärt. Bei der LNB-Einstellung Universal LNB wählen.
Die Fernseher brauchen die aktuellen Einstellungen bzgl. Programmliste aus dem Netz. Also TV ans Internet bringen und dann den Suchlauf neu starten.
Des weiteren sollten unter den Suchlauf-Einstellungen Netzwerksuchlauf gewählt werden, dann wird die Transponderliste via Sat geladen, falls DiseqC korrekt konfiguriert wurde.
Tonebust ist ein Vorgänger des DiseqC und bei den heutigen 11+12Ghz Bändern nicht mehr zu gebrauchen.

Zum Einrichten
von DiSEqC-Eingang unter „DiSEqC-
Steuerung“ verwenden Sie
„LNB-Konfiguration“.
1
„LNB-Konfiguration“:
Bei einem Nicht-Standard-LNB
(rauscharmer Signalumsetzer) können Sie
die Einstellungen manuell vornehmen.

Bei einem einzelnen Satellitenkanal
können Sie diesen in der anfänglichen
Grundeinstellung lassen.

Bei zwei Satellitenkanälen müssen Sie
„Toneburst A“ (1. Satellit) und
„Toneburst B“ (2. Satellit) unter
„DiSEqC-Steuerung“ einstellen.

Oder Sie können die DiSEqC-Befehle A
(1. Satellit) und B (2. Satellit)
verwenden, wenn Ihr LNB oder
Multischalter diese Befehle unterstützt.

Bei vier Satellitenkanälen muss als
DiSEqC-Steuerung A, B, C und D
eingestellt werden.
„LNB Low Band Frequenz“ und
„LNB High Band Frequenz“:

Gibt die LNB-Sendebereiche an.
Schlagen Sie in Ihrer LNB-
Dokumentation unbedingt nach, wie
Sie Frequenzen einstellen (wird
normalerweise als
„Lokaloszillatorfrequenz“ angegeben).

Die Standardwerte gelten bei einem ********************Das hier ist das richtige....****************
Universal-LNB.

Wenn Ihr LNB beide Sendebereiche
(Low- und High-Band) unterstützt,
können Sie beide angeben. Wenn er
nur mit einem Frequenzbereich
arbeitet, geben Sie Low-Band an.
„22-kHz-Ton“:
Wenn es sich bei Ihrem
LNB um ein Dualband-LNB (Low-Band
und High-Band) handelt, stellen Sie
„Autom.“ ein. Das Fernsehgerät nimmt
die Einstellungen automatisch vor.
Andernfalls stellen Sie „Aus“ ein.
„LNB-Spannung“:
Gibt die eingestellte
Spannung für einen LNB mit dualer
Polarisation an.

13/18V: Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es so ähnlich gemacht, wie hildefeuer.

Falls dir das zu viel fummelig ist, Fernseher auf Werks Einstellungen zurück setzen und dann den Fernseher machen lassen. Die meisten neuen Fernseher nutzen ein sehr brauchbares Menü, um die entsprechenden Einstellungen zu machen.
 
@nicknackman1: Wenn's so einfach wäre, hätte es ja beim ersten Versuch klappen müssen, oder beim Zweiten, oder beim Dritten :-D
@hildefeuer: werde ich heute Abend mal ausprobieren, gebe dann noch mal Rückmeldung.

Vorab schon mal mein Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben.

MfG
V_ossi
 
Zurück
Oben