Saturn Angebot morgen SAMSUNG LE32E420

Vielleicht als 3. Fernseher fürs Klo zu gebrauchen. Ansonsten wird der wohl genauso sein wie der Preis vermuten lässt

Ich halte es für eine Frechheit, dass im Angebot "Holen Sie sich HD-Qualität nach Hause"
steht, und die native Auflösung ist 1366x786.

Ich kann dir zu dem keine Bewertung geben, aber wenn ich mich nicht irre wollen die alten Kram loswerden. "LE32E420" ist glaub ich einige Jahre alt. Ich kann mich natürlich auch irren.

Ne E Serie ist schon die aktuelle Serie. Aber wird wohl das billigste sowohl vom Preis als auch von der Leistung sein was du bei Samsung bekommen kannst

Letzten Endes ist aber aufgrund des Namenschaos legitim mit HD zu werben. Schließlich ist der Fernseher "HD Ready". Daneben existieren noch Full HD, Ultra HD, Super Mega Hyper HD...

Verbraucherverarsche im Rahmen der Gesetze ist das..

So ein Mist würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Dafür ist mir der Platz in meiner Wohnung zu schade.

Für den durchschnittsbenutzer reicht so ein Fernsehr voll.

HD Ready reicht meiner Meinung Voll aus, den Unterschied merkt man bei Full HD sowieso nicht...

HD Ready reicht meiner Meinung Voll aus, den Unterschied merkt man bei Full HD sowieso nicht...
Wenn du keinen Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD siehst, solltest Du Dich dringend untersuchen lassen!...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Zuhause nen aktuellen Full Hd. Fernsehr. Ich merke da (wie der großteil der Bevölkerung) kein Unterschied zwischen 720p und 1080p Inhalt.

Daher kann man auch zu nem hd ready Gerät greifen gerade bei dem günstigen Preis.

P.s: ich hab noch sehr gute Augen

alle dt. tv sender senden eh in 720, also wenn der nich grad für 1080p blurays benutzt werden soll is die auflösung mehr als ausreichend

Die privaten bekommt man i.d.R. aber auch nicht kostenlos, deswegen bin ich ziemlich sicher, dass nur die wenigsten sie empfangen.
Unterm Strich reicht für's Fernsehen also auch heute noch HD Ready aus, nur bei BDs, Videos über Mediaplayer, Verwendung als PC-Bildschirm usw. wird's eng.

Es liegt aber nicht an der Auflösung, dass dieser Samsung kein Bild wie ein Sony zum vierfachen Preis zeigen wird.

Ich würde einfach mal hingehen und ihn mir anschauen.
Wenn er die Erwartungen erfüllt, wieso nicht?

Der TV ist Schrott. Sollte jedem klar sein.

Aber zum Thema RTL/Pro7 in 1080i:

Geht nur, wenn man eine HD+ Karte benutzt.
Jedoch hab ich gestern mit meinem HD+ fähigen und einer seit über einem Jahr abgelaufenen Karte Indiana Jones reingezappt.... das war für mich eine wirklich verdammt gute Qualität, definitiv besser als die DVD Versionen im Laden. Kann es sein, dass Pro7 und Konsorten so dreist sind und ihre Blockbuster auch ohne HD+ in HD ausstrahlen?

@gh0:
Ich habe eine CI+ Karte und habe den Film gestern auch gesehen. Muss dir da beipflichten und glaube auch dass das teilweise auch in HD ausgestrahlt wird ohne Karte, denn als wir im Schlafzimmer weitergeschaut haben sah er nicht viel schlechter aus (Hier ist keine CI+ Karte drin).
Seid ihr euch sicher dass RTL und Pro7 in 1080i ausstrahlen? Ich habe meine Karte von KabelBW und konnte bislang keinen Unterschied zu ZDF und dergleichen feststellen, wobei ich normalerweise einen riesigen Unterschied sehe da mein Fernseher recht groß ist.

also mir ist unklar, warum jedem klar sein sollte, dass der TV Schrott ist?!?

Ok, ich habe 110" und 50" im Wohnzimmer, 42" im Schlafzimmer und habe über einen 32" (statt, bzw. zusätzlich zu den 24" und 22" Monitoren) im Arbeitszimmer nachgedacht.
DA macht es einen Sinn auf Full-HD Auflösung (also 1080p) zu achten (<1m Abstand), aber wenn so ein winziger 32" 2m von einem weg steht, dann kann niemand mehr den Unterschied erkennen. Und das entsprechende Signal muss ja auch noch eingespielt werden, das wurde ja schon diskutiert.

Kurz und knapp:
Mit Samsung machst du wenigstens im Gegensatz zu den No Names keinen Fehler bei der Menüführung und dergleichen, denn hier wird ähnliche Software auch in den Billig Geräten verbaut.

Kauf das Gerät und sei für den Preis damit glücklich, denn normalerweise wirst du nur im Handelshof einen No Name in der Größe dafür finden und ob das besser ist, sei mal dahingestellt. Positiv kann ich auch den Samsung Support bewerten, die haben mir schon einen Bildschirm und einen Fernseher ohne Beanstandung getauscht, da Gewittertierchen drin warn ;)

bambule1986 schrieb:
Wir haben Zuhause nen aktuellen Full Hd. Fernsehr. Ich merke da (wie der großteil der Bevölkerung) kein Unterschied zwischen 720p und 1080p Inhalt.

Daher kann man auch zu nem hd ready Gerät greifen gerade bei dem günstigen Preis.

P.s: ich hab noch sehr gute Augen

Nein!
Dann weißt du entweder nicht, wann du 720p oder 1080p Filme siehst oder dein Sitzabstand/Fernsehrgröße ist völlig jenseits dessen, was ergonomisch sinnvoll ist!
Oder eben doch was mit den Augen...

Ich glaube es gibt einfach Leute die sowas wirklich nicht wahrnehmen. Ganz ehrlich finden es auch wirklich viele sehr anstrengend sich auf all die Details konzentrieren zu müssen.
Ich glaube den größten Unterschied sieht man immer noch wenn man einen Rechner anschliest und da mal was daran machen will.

Zurück
Oben