Sauer wegen Händler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wader22

Lt. Commander
Ich muss zugeben, ich bin ein wenig angepisst. Am Montag bestell ich die ganzen PC Teile und im Laufe der Woche trudelt alles ein (heute, Samstag, wollte ichs zusammenbauen). Denkste! Jetzt hab ich alles hier rumliegen, bis auf Win 7 UND das Netzteil :freak: OK, Win 7 ist mir egal, brauch ich nicht sofort aber das Netzteil ist sowas von elementar... und der Witz kommt noch...

- Montag Abend bestellt
- Montag Abend Geld überwiesen
(Dienstag Vormittag: Alternate vermeldet Geldeingang, Ware am Mittwoch bei mir).
- Shop XYZ: Ebenfalls am Montag Abend überwiesen, bis heute keinerlei Kontakt. Keine Bestätigung des Geldeinganges, gar nichts. Auf Emailanfrage (von Donnerstag Abend) bisher keine Reaktion. Bin ich reingefallen? Sind immerhin 100€ und mich ärgert es zur Weißglut, dass ich hier alle Teile rumstehen hab und sie im Moment ABSOLUT NUTZLOS sind :utminigun:

Bei welchem Händler hast du denn bestellt? Besteht eventuell die Möglichkeit eines Zahlendrehers bei der Überweisung? (gehe mal nicht davon aus, da Onlinebanking?)

cya
cr@zy

Der Name des Händlers wär nicht schlecht, ansonsten warum hast du das Netzteil nicht auch bei Alternate bestellt?

Hallo,

auch für Dich gilt: WIE sollen wir DIR helfen? Solche Dinge sollte man immer mit dem Händler klären!

zusammenbauen kannste doch auch so schonmal, wenn dann das Netzteil kommt, brauchste nur noch das einzubauen und bist schon fertig

naja und warum hast du das NT nicht auch bei alternate bestellt ? um ein paar Kröten zu sparen ? oder?

naja dann siehs als " Erfahrung reicher " an ... man bestellt bei seriösen Händlern die lange am Markt sind ... ohne Risiko ... oder eben bei windigen Händlern mit einer Restgefahr ... Geiz ist Geil bringts halt nicht ...

Sind immerhin 100€ und mich ärgert es zur Weißglut, dass ich hier alle Teile rumstehen hab und sie im Moment ABSOLUT NUTZLOS sind

naja dann lauf in den nächsten Shop und kauf ein NT ... das andere kannst ja dann "Internetrückgaberecht" zurückschicken wenns ankommt ... und lern was drauss ;p

im übrigen gilt 14Tage als Lieferzeit durchaus noch als angemessen ... nur weil es Shops gibt die schneller sind bedeuted das gar nix ...

Zuletzt bearbeitet:
Das mag zwar sein, es gehört aber zum guten Ton, dass die Lieferung (sofern sie im Shop nicht als verspätet (o.ä.) angezeigt wird auch in recht kurzer Zeit beim Kunden eintrudelt.

Mfg
TuXiFiED

Nur nen kleiner Tip um sowas in Zukunft zu vermeiden:

Ich bestelle immer bei mindfactory per Midnightshopping Versankostenfrei per Nachnahme. Das ist günstig, und man kann die Bestellung jederzeit beobachten und einfach anrufen um Artikel zu tauschen wenn etwas nicht verfügbar ist. ;)

Ja sry der Beitrag klingt sicher doof und ist eher zum Dampfablassenn gedacht, mir ist klar, dass auch ihr nix dran ändern könnt. Sicher ist das blöde was ich gemacht hab... haben halt zwei Punkte für den Shop gesprochen:

- Netzteil auf Lager
- Guter Preis

Hatte zwar bisher nur wenige Bewertungen und die zwar auch gut, aber OK, kann man ja alles fälschen :rolleyes: Von daher meine Schuld, ich gebs ja zu... mal schaun was ich mache, den Namen des Shops werde ich erstmal nicht nennen, vielleicht kommt es ja dann am Montag oder so.................................. :o

PS: Insgesamt hab ich die Teile bei 10 verschiedenen Shops bestellt und trotz über 70€ Portokosten war das billiger als alles in einem Shop -.-

naja siehs mal so: sei froh das du so bestellt hast und nicht andersrum das NT bei Alternate und den Rest bei XYZ ... das wäre dann richtig fett Lehrgeld bezahlt ;p

Bestell doch jetzt einfach noch eins, wenn du noch Geld auf der hohen Kante hast.
Schick dann das andre zurück wenns kommt.
Bestell einfach beim billigsten Shop per Nachname. Dann hastes so schnell wie möglich.

welcher shop ist es denn, der so seine kunden ausnimmt, wenn du uns das sagst, dann wäre das super.....damit wir nicht reinfallen

Bei sowas hilft: - Erst bestellen, und dann evtl kurz bei der Hotline ein paar Std später anfragen, ob alles wirklich am Lager ist.
Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass das "Ampel-System" von Alternate normalerweise sehr zuverlässig arbeitet.
Aber es kann natürlich passieren, dass bei 20 Stück von einem Artikel am Lager vorhanden sind und die "Ampel" grün ist, und innerhalb von 30 Minueten bestellen 21 Kunden den selben Artikel. - Was wiederum heisst: - Einer beisst erstmal ins Gras, bis Nachschub da ist.

Man kann eben nicht 21 Kunden mit einem Artikel beliefern, wenn man nur 20 Stück auf Vorrat hat.

Und mal ehrlich, aus kaufmännischer Sicht ist Lagerhaltung im Allgemeinen, und ganz speziell im PC Hardware sektor pures Gift. - Da legt man sich nur das auf Halde, was man auch recht bald wieder verkauft. - Das Preise fürein bestimmtes Produkt eher sinken als steigen st ja bekannt. - Also wer sich da 1000 CPUs von Produkt X hinlergt, aber nur 800 davon vor der nächsten Preisanpassung des Herstellers verkauft, der legt ziemlich sicher bei den anderen 200 Stück drauf. - Die Margen sind da nicht sonderlich hoch pro Stück...

Und auch Alternate lebt nur von dem "was unterm Strick übrig bleibt", also vom "Gewinn" den sie erzielen.

Versand lohnt sich meiner Meinung nach auch nur dann,wenn man mehrere Artikel gleichzeitig braucht. - Wegen einem Netzteil oder eine HDD alleine, bestell ich nirgendwo. - Da geh ich zum Händler meines vertrauens "um die Ecke", zahl vielleicht 10 EUR mehr wie im Versand, hab aber keine Versandkosten, und muss nicht drauf warten.

Wader22 schrieb:
Ja sry der Beitrag klingt sicher doof und ist eher zum Dampfablassenn gedacht, mir ist klar...
Hallo,

das verstehe ich gut. Aber Du siehst ja, jeder trifft eine andere Aussage. Und damit ist Dir auch nicht geholfen.
Deshalb zur Not auch mal das Telefon in die Hand nehmen und die Sache klären.

Hab heute angerufen, bestimmt 25 Mal... nie jemand abgehoben -.- Und jetzt ruf ich das 26. Mal an und HEY! ES IST JEMAND DA! :lol::freak:

Also, es hat sich herausgestellt, dass mein Geld schon am 14. (:o ) eingegangen ist, aber irgendwer vergessen hat, den Status umzustellen... d.h. nix is passiert. Hab angerufen, Geld ist wie gesagt da und jetzt wurde der Status geändert, da auf Lager sollte das Ding Morgen kommen... juhu :rolleyes:

Hallo,

na dann danken wir doch dem Erfinder des Fernsprechapparats. :evillol:

Mich würde noch der Shop intresieren. Damit ich da nicht bestellen werde.

(Zur Not per PN.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben