Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Save Earth, strom aus für 5 minuten
- Ersteller BasCom
- Erstellt am
Götterwind
Commander
Das bringt rein gar nichts, da die Kraftwerke ja nach vorrausgesagten Lasten arbeiten. So werden bei Spitzenlasten (z.B. frühs zwischen 6 und 7) auch Speicherkraftwerke zugeschaltet.
Um einen spürbaren Effekt zu erzielen müsste man schon in Millionen Haushalten einige Stunden am Tag den kompletten Strom abschalten. Zumal ja sonst alle anderen Geräte weiterarbeiten (wie der Kühlschrank
).
Um einen spürbaren Effekt zu erzielen müsste man schon in Millionen Haushalten einige Stunden am Tag den kompletten Strom abschalten. Zumal ja sonst alle anderen Geräte weiterarbeiten (wie der Kühlschrank
ach ich dreh die sicherungen raus. aber eigentlich haste ja recht, die werke arbeiten weiter, aba der strom wird gespeichert, nicht verbraucht. verpuffen tut ja nix. kühlschrank kann auch ma 5 minuten aus sein, wird mir schon nix verderben
$co®pion
Banned
WELTZEIT oder ORTSZEIT ? Ich glaube davon wissen zu wenige und noch weniger werden es tun. Kann aber auch im Chaos enden wenn es alle machen und die Kraftwerke damit nicht zurecht kommen.
http://wwp.greenwichmeantime.com/
http://wwp.greenwichmeantime.com/
CandyMan10
Lt. Junior Grade
Hab auch schon was davon mitbekommen.....
Werde daher aus Protest gegen diese Sinnlose und oberflächliche Aktion extra nen Wärmestrahler und den E-Herd anschalten um dem entgegenzuwirken.
Als ob es irgendwas bringt für 5 min. den Strom abzuschalten.
Alleine das wiedereinschalten danach verbraucht fast genausoviel Strom --> TOLL NICHT!!!

Werde daher aus Protest gegen diese Sinnlose und oberflächliche Aktion extra nen Wärmestrahler und den E-Herd anschalten um dem entgegenzuwirken.
Als ob es irgendwas bringt für 5 min. den Strom abzuschalten.
Alleine das wiedereinschalten danach verbraucht fast genausoviel Strom --> TOLL NICHT!!!
Allmightyrandom
Lt. Commander
Warum nicht um 19:30 den Strom abschalten? Mitten im WM-Halbfinale in der Verlängerung?!?
sck3004
Lt. Junior Grade
wie jetzt?
meinen Rechner 5Minuten ohne Strom lassen ? guter Witz
ne mal im Ersnt , sowas bringt nichts ..die paar Leute die das machen ist wohl wie ein Tropfen auf den heißen Stein ..
sowas müßte man regelmäßig tun und das über stunden und millionen müßten mitmachen ..usw..
so long
meinen Rechner 5Minuten ohne Strom lassen ? guter Witz
ne mal im Ersnt , sowas bringt nichts ..die paar Leute die das machen ist wohl wie ein Tropfen auf den heißen Stein ..
sowas müßte man regelmäßig tun und das über stunden und millionen müßten mitmachen ..usw..
so long
D
da tei
Gast
Meine schöne Uptime ^^ Und ne USV hab ich net 
Egal, ich mache mit, einfach aus Prinzip/Protest, hehe
Egal, ich mache mit, einfach aus Prinzip/Protest, hehe
Gonzo71
Fleet Admiral
Frag mich hinter welchem Mond die leben. *kopfschüttel*
Wie schon gesagt wurde, wird der, eventuell, gesparte Strom beim Einschalten der ganzen Geräte und noch mehr Strom darüber hinaus eh wieder verbraten.
Sinnloser gehts nimmer.
Wie schon gesagt wurde, wird der, eventuell, gesparte Strom beim Einschalten der ganzen Geräte und noch mehr Strom darüber hinaus eh wieder verbraten.
Sinnloser gehts nimmer.
Zuletzt bearbeitet:
ObServer88
Commander
Die Aktion kommt grad in der Tagesschau. Hab ich mir schon fast gedacht, dass die Idee aus Frankreich stammt 
kennyalive
Admiral
Du hast wohl noch nie was von der Substituierung von Wind- und Solarstrom gehört?BasCom schrieb:ach ich dreh die sicherungen raus. aber eigentlich haste ja recht, die werke arbeiten weiter, aba der strom wird gespeichert, nicht verbraucht. verpuffen tut ja nix.
Wenn private Haushalte ihren Solarstrom ins Netz einspeisen, muss ja der Stromanbieter das bezahlen. Und weil es sich für ihn nicht lohnt seine Kraftwerke wegen jeder kleinen eingespeisten kWh herunterzufahren, laufen diese trotzdem weiterhin mit ihrer Standardleistung. Da der Solarstrom dann keine Verwendung findet, verpufft er einfach. Da wird nix gespeichert, wie auch? Willste etwa nen riesigen Kondensator nebens Kraftwerk stellen?