• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Savegamebug

entengruetze

Lt. Commander
BeitrÀge
1.054
Hey Chooms 😉

Zocke gerade begeistert Phantom Liberty... bzw. ich wĂŒrde gerne weiter zocken...

Das Problem ist, jetzt nach ca. 90 Std mit 2.0/Phantom Liberty habe ich den Savegamebug den es auch auf der PS5 gab.
Das heißt, ich speicher den Spielstand und beim nĂ€chsten laden ist das Savegame kaputt und kann nicht geladen werden....

20231021095510_1.jpg

Die Ă€lteren Savegames funzen zum GlĂŒck noch..

Ich spiele CP77 auf Steam, hab schon den Red Launcher, Crossplay und die Steamcloud deaktivert, das bringt aber leider alles nix.

An der Hardware wird es nicht liegen, hab das Problem am PC sowie auf dem Laptop....

Hat noch jemand das Problem?

Edit: nach Patch 2.02 funktioniert wieder alles wie es soll 👍

Zuletzt bearbeitet:
Im Endgame von PL
Das Ende, bei dem man Songbird rettet, am Airport
hatte ich auch einmal massive Probleme mit allen Autosaves. Speichern konnte ich, nur beim Laden crashte das Spiel. Keine Mods oder "unordentliche" Anpassungen. Letztlich musste ich ausprobieren, was der letzte intakte Save war. Hatte das Problem beim Cloud Save vermutet, das wars aber nicht.

Generell ist das Spiel (ca. 160 Spielstunden und etwa 170 Savegames) in der Schlussphase 4-5x abgestĂŒrzt.

aluis schrieb:
Hast du keine Autosaves, welche ca. alle 5 Minuten angelegt werden?

Jap aber die bringen mir nix, weil diese dann auch beschÀdigt sind....

Die Savegames die ich vor dem Bug angelegt habe (lege immer mehrere Savegames an) werden auch noch geladen, aber sobald ich dann speicher (oder Autosave) sind diese kaputt........ 😖

wickedgonewild schrieb:
Keine Mods oder "unordentliche" Anpassungen.

Mods und etc. hab ich auch keine aktiv, wollte damit warten bis keine Patches mehr kommen.....

@Vigilant Hab ich auch schon probiert, hat leider nix gebracht... Hab jetzt 8 Savegames oder so......

Hab mir auch den Savegameordner (User/Gespeicherte Spiele/CDProjectRed/Cyperpunk2077) gesichert und dann dort ĂŒberflĂŒssige Savegames gelöscht.... Selbes Problem wie vorher.....

Echt nervig, habe seit Release 370 Std in das Spiel gesteckt und so ein Problem ist bei mir noch nie aufgetreten....

Zuletzt bearbeitet:
@Vigilant Habe schon gegooglet und auch das Steamforum durchgesucht, aber nicht wirklich was gefunden.......
Scheint wohl nicht oft vorzukommen....

Irgendwo stand, das es sein kann wenn man zu viele Items sammelt (Lager) es irgendwann zu Problemen kommen kann (Memoryleak).
Und ich bin wirklich ein Messi in dem Spiel haha 😅
Hab mich dann also hingesetzt und mal alles "ĂŒberflĂŒssige" verkauft. Hat aber leider auch nix gebracht...

Das komische ist halt auch, seit der Bug das erste mal aufgetreten ist und ich in VÂŽs Hauptapartment gehe stĂŒrzen die FPS ins Bodenlose (ca 10 fps, ansosnten 60-70). Die fps fangen sich erst wieder, wenn ich das MegagebĂ€ude verlasse.
In den anderen Apartments tritt das aber nicht auf....

Zuletzt bearbeitet:
baytheway schrieb:
Gab damals einen Savegame Bug. Eventuell ist der wieder da. :freak:

Scheint so.......

baytheway schrieb:
Wie groß ist den dein Savegame?

Der Savegameordner ist 74 MB groß. Die einzelnen Savegames so 6-7 MB, die letzten beiden 14 MB.

"Wie der Entwickler CD Projekt Red auf seiner Support-Seite erklĂ€rt, gibt es derzeit eine maximale SpielstandgrĂ¶ĂŸe. Spieler gingen dem Problem im offiziellen Forum und auf Reddit bereits auf den Grund und fanden heraus, dass diese exakt 8.192 kB, also 8 MByte betrĂ€gt."

Ist das noch so? Hm, ansonsten könnte es daran liegen.....

Aber hatte mein Savegame ja schon verkleinert, in dem ich die meisten Items verkauft habe und das Problem war dann immer noch da....

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben