• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Steam löscht Savegames (Dead Space)

R

RzumK

Gast
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit einem alten spiel. Ich wollte endlich mal dead space spielen war gestern bei kapitel 8 .
Nur dann musste steam die Spielstände zerstören oder was weis ich . aufjedenfall kann ich sie nicht mehr laden , sie existieren einfach nicht mehr. Doof ist auch das es die Funktion spielstände auf der Cloud zu speichern bei diesem spiel nicht funktioniert , jedenfalls wird es nicht angeboten .

Bisher habe ich versucht ein Savegame irgendwo runter zu laden von kapitel 8 ich finde aber nur Savegames auf leicht ich brauche aber mittel . Cheats das ich bis kapitel 8 springen könnte und einen womit ich Energieknoten bekomme um meinen Charakter wieder so zu skillen wie er war wäre auch eine Option aber leider soll das angeblich nur mit einem Xbox Controller funktionieren um die cheats am pc einzugeben.

Ich weis das spiel ist alt aber hat einer zufällig ein Savegame kapitel 8 , schwierigkeitsstufe mittel und mit glück nicht alle energieknoten verbraucht ?
sonst wäre ads spiel für mich gestorben obwohl ich es sehr gut fand .

Danke schonmal im vor raus .
 
Habe es selber erst vor 2 Wochen durchgespielt. Die Savegames liegen unter Eigene Dateien - Dokumente - Electronic Arts - Dead Space.
Habe leider nur einen Save Slot benutzt. Das Spiel hat ca. 6-8h gedauert um durchzuspielen auf Mittel (war sehr leicht). Ich kann dir höchstens ein Clear Save anbieten, dann hast du mein Inventar und bist eben stärker. Aber musst trotzdem von vorne anfangen.
Schau aber erstmal nach ob dein Savegame im Papierkorb oder so liegt.

Cheats kenne ich keine - habe übrigens mit Maus und Tastatur gespielt und die Maussterung war am Anfang echt übel bis ich einen Patch gefunden habe der einfach eine DirectX .dll im Verzeichnis ersetzt und dann hat man Raw Mouse Input und es spielte sich perfekt. Hab jetzt den 2. Teil durch und starte gerade meinen xten-Versuch mit dem 3. Teil aber der ist irgendwie so scheisse. Schon Teil 2 war deutlich schlechter als Teil 1 aber Teil 3 ist einfach nur noch kacke. Würde gerne endlich mal die Story zu Ende spielen. sigh.
 
Ich habe selbst nichts gelöscht die savegames sind alle noch im ordner nur er kann sie nicht laden , habe jetzt ein savegame von kapitel 8 gefunden und weiter gespielt aber das ist auf leicht was mich sehr ärgert. Ich spiele auch mit maus und Tastatur und habe an der Steuerung nichts verändert war gewöhnungsbedürftig aber komme eigentlich gut klar. Ich bin bei 13 studnen Spielzeit gut man muss 2 stunden abziehen weil steam ja die gesamte ingame zeit berechnet nicht die vom jetzigen lauf.
 
Nur der Weg dahin war nervig. Aber so ist der zweite teil die ganze Zeit leider. Ist aber noch ok, nur mit dem dritten werde ich nicht warm
 
Ja ich versuche jetzt auch den zweiten Teil aufzutreiben . Ich hätte ihn nur gerne ohne Origin was aber glaub ich schwierig werden könnte.
 
Ich hab alle teile bei Origin aber aus irgendeinem Grund war der zweite teil Deutsch und man konnte die sprache auch nicht ändern. Musste mir dann auch auf umwegen die englische Version organisieren. Aber echt cool das so alte Spiele einwandfrei mit 100 hz und 21:9 laufen. Technisch super
 
Ich spiele immer nur auf deutsch ich nehm es dann sogar in kauf wenn es die cut Version ist , aber was soll man machen mein englisch ist nicht so gut und mir ist die Story halt immer wichtig . Ich muss sogar ganz ehrlich sagen für das alter fand ich das Dead Space ne wirklich gute Grafik hatte ich habs in 4k per downsampling gespielt, klar mit heute nicht zu vergleichen aber man muss es sich vors Auge führen das das spiel von 2008 ist 11 Jahre mitlerweile.
 
Ja ein Textur Mod würde dem Spiel gut tun, aber ansonsten ist die Technik super und meine Grafikkarte und CPU haben sich gelangweilt - die Lüfter sind nicht einmal angegangen.

Wenn du es eh auf Deutsch spielen willst dann hast wenigstens eine Chance es zu bekommen - für PC aber dann wohl nur über Origin.
 
Ich bin gespannt wie Teil 2 aussieht . Ja es gibt auf eBay Versionen die angeblich Brand neu sein sollen .
 
Zurück
Oben