• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Dorfromantik Savegame

Mörtel

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
104
Hallo Leute, aktuell hab ich folgendes Problem. Ich möchte auf einen 2. PC das Spiel Dorfromantik (inku Steam) installieren, mitsamt allen bisherigen freischaltungen/Belohnungen, was mir aber nicht gelingt.

Da die Spieldaten weder in der Steamcloud noch Serverseitig gespeicherte werden, funktioniert eine normal Installation nicht. Also muss ja irgendwo eine Savegame Datei rumliegen oder?

Im Verzeichnis Dokumente bzw. MyGames gibt es keine Spielstände von Dorfromantik...

Was ich bisher versucht habe:

- Steam Ordner von Pc1 nach Pc2 kopiert, alles im Ordner gelöscht bis auf Steam.exe, steamapps und userdata, danach Steam gestartet - Steam hat sich dann aktualisiert aber die Spieldaten fehlen

- Steam sauber auf Pc2 installiert, auf Pc1 vom Spiel eine Backupdatei erstellt und auf Pc2 importiert/wiederhergestellt, spieldaten fehlen

Google konnte mir leider auch keine Hinweise auf eine Savegame Datei geben... Hat jemand noch eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann das ich den bisherigen Fortschritt auf einen weiteren Pc bekomme?

Gruß Flo
 
Haeufig legen Spiele die Savegames auch unetr Dokumente ab, da mal geschaut?

Edit: Siehe Trinoos link.
 
Trinoo schrieb:

In der appdata habe ich mmn auch nachgeschaut aber keinen Eintrag gefunden. Aber ich schau nachher nochmal genau nach.
 
@Trinoo danke nochmal! Irgendwie muss ich gestern Abend auf dem "Schlauch gestanden" haben.

Ich hatte die Internetseite zwar gesehen aber nicht den Pfad richtig gelesen... ich hab wahrscheinlich nur in "local" nachgesehen nicht aber in "locallow"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Trinoo
Zurück
Oben