SB Audigy 2 Value

lemon03

Lieutenant
hallo,
auf der Suche nach Infos für die Karte bin ich auch auf dieses Forum gestoßen...
Einges wurde zwar schon berichtet, aber ich wills nochmal explizit wissen:

Ist die Audigy 2 Value eine vollwertige Soundkarte ? Also den Klang her einer Original-Audigy mit Hardware-Beschleunigung ?
Der Chip, der auf der Karte verbaut ist ist kein EMU-chip sondern der CA0108-IAT.
Wie ich hier gelesen habe ist das aber trotzdem ein EMU-10K2-Chip. Ist das so ?

Warum nur kann ich die KX-Treiber nicht installieren und warum werden Treiber für die Audigy 2 abgelehnt, von wegen, es wurde keine Audigy 2 gefunden...
Im Surround Mixer wird mir eine C400 ausgegeben und sie hat auch 7.1-Unterstützung aber kein THX

danke und grüsse
lemon

PS: Gibt es vielleicht irgendwo irgendwelche 5.1- und EAX-Demos ?

Zuletzt bearbeitet:
lemon03 schrieb:
Ist die Audigy 2 Value eine vollwertige Soundkarte ? Also den Klang her einer Original-Audigy mit Hardware-Beschleunigung ?

Ja.

Der Chip, der auf der Karte verbaut ist ist kein EMU-chip sondern der CA0108-IAT.
Wie ich hier gelesen habe ist das aber trotzdem ein EMU-10K2-Chip. Ist das so ?

Ja.

Warum nur kann ich die KX-Treiber nicht installieren und warum werden Treiber für die Audigy 2 abgelehnt, von wegen, es wurde keine Audigy 2 gefunden...
Im Surround Mixer wird mir eine C400 ausgegeben und sie hat auch 7.1-Unterstützung aber kein THX

Das ist so, weil dein CA0108-IAT die neuste EMU10k2 Revision ist, die wird schlicht nicht erkannt, von den Installern. Der Chip bietet auch auch ein paar Vorteile vor älteren Revisionen (Umschaltbare S/PDif Ein/Ausgänge, 44.1kHz Bitperfekte Ausgabe ..) die neuen Funktionen bedingen geringe Anpassungen.

Du musst die neusten kX Treiber (3538i) und die neusten Pax Treiber verwenden. Dann klappt das auch.

Na das ist doch ne erfreuliche Antwort :)

Vielen Dank
lemon

Zurück
Oben