SB Audigy 2 ZS, Seltsame geräuche

elite7777

Newbie
Hiho erstmal,

ich hab mir vor einigen wochen ein neun pc gekauft oder zusammen gestelllt. Seitdem habe ich in meinen kopfhörern seltsame geräuche ich weiß auch nicht wie ich das ganz erklären soll.
Schnell zur Hardware:

Q6600
HD3870
G.Skill -> 2 x 2GB PC2-8000
be quiet Dark Power Pro P7 550W
ASUS Maximus Formula

SB Audigy 2 ZS -> aus letzten Sys mitgenommen
Speed-Link Medusa 5.1 USB -> aus letzten Sys mitgenommen

Näher zu meinen problem also wenn ich wie jetzt nur schreibe kommt da nix oder ist nix unnormales zuhören sobalt ich aber zb. rechts an der seite denn schieber zum hoch und runter scrollen schiebe höre ich es wieder oder wenn ich ein spiel spiele da besonders.
Wie als wäre die soundkarte oder die kopfhörer nicht isoliert gegen irgentwelche wellen.
wenn es nur ganz ganz leise wäre würde es mich nichtmla stören aber das ist es leiternicht und auch die lautstärke ändert nichts dran.
(wenn mein handy neben meinen kopfhören klingelt summt das nicht in irgenteiner weiße).

ich hoffe mir kann einer vllt. helfen danke im vorraus.
bei irgentwelchen fragen einfach fragen.

Ps.Ich weiß das mein deutsch nicht sooo gut ist, bin aber nicht deswegen hier sondern wegen mein probelm ;-)

versuch doch ganz banal den pci steckplatz zu wechseln , weil eig ist eine soundkarte genau fuer solche faelle gut geeignet , da sie besser gegen ausseneinwirkungen geschuetzt ist .

hab ich auch schon ändert nix dran zuerst hatte ich die ganz oben dann mitte jetzt ganz unten. aber danke für die hilfe

Das ist ein Problem seitens ASUS und tritt bei manchen Borads auf und bei anderen nicht. Hängt eventuell vom Entwicklerteam ab. Nachdem das zweite A8V mit meiner schon länger vorher gekauften Audigy 2 ZS selbe Symptome geziegt hat, wie du hier schreibst, habe ich das ganze gegen das jetzige GigaByte getauscht und siehe da, das Problem war weg.

Eventuell hilft ein PCI-Steckplatzwechsel. Bei mir half das leider nicht. Viel Erfolg.

[EDIT:] auf meinem ASUS A7V lief die Audigy hingegen davor ohne Fehl und Tadel. Im Netz habe ich das Problem mit den verschiedensten Chipsätzen lesen müssen - alle samt Boards von ASUS - wirklich komisch, dass manche Serien anfällig sind und andere irgendwie immun -> seit dem Kaufe ich auch keine ASUS Boards - bis zu dem Problem war das meine #1. Jetzt ist es GigaByte, aber das war bestimmt schon viel zu viel an Infos :D

Zuletzt bearbeitet:
Also das Sys ist inzwischen zum 3.mal neu alles neuste treiber.

und zurm headset hab das das falsche hin geschrieben ich hab das Speedlink Medusa 5.1 ProGamer und das ist soviel ich weiß nix mit soundkarte drin. bekommt nur über usb denn strom und 5.1 muss ich ja irgentwo anschließen dafür brauch ich ja die soundkarte (das board hat kein onboardsound) lag nur die Supreme FX II bei die mir nicht gefällt und ich probs habe mit der installation. kommt immer "DIe in ihren Rechner istallierte Hardware wird nicht von den datai des audiotreibers unterstützt" obwohl ich garnix drauf hatte zu diesen zeit punkt (war nach neu install des Windows).

Pontifex Maximu schrieb:
na jaaaaa,also allein an den brettern kann nicht liegen

und wie... durchsuch mal das Netz, wirst bestimmt auf viele solcher Fall in Verbindung mit ASUS Boards stoßen. Nicht das ich ASUS hier fertig machen will, die Marke genießt bei mir schon ein hohes Ansehen, aber das mit den Boards und Audigy Problem ist Fakt, ärgerlich und sehr komisch.

@elite7777 - wenn es nicht zuviel Aufwand ist, würde ich mir ein Anderes Board holen. Wirst sehen, dann klappts auch mit dem Sound.

Ich habe jetzt erstmal die Supreme FX II zumlaufen bekommen, lag an einem Gerätetreiber der seltsamer weiße nicht beilag-.-... naja egal
Und das problem ist immer noch da aber es ist viel angenehmer, fast nicht hörbar aber halt nur fast.

Ich würde gern wissen ob das problem auch mit denn neueren Soundkarten gibt oder nur mit der alten SB Audigy 2 ZS.

mfg elite

hab sie ausgeschalten also im dasktop betrieb ist es nun weg, in spielen besonters CS:S ists immer noch sehr zuhören. aber danke schonmal

Ich hab nun bei Asus angerufen die sagenten mir das ihnen das problem nichtt bekannt wäre und wahrscheinlich am MB liegen würde. Werde nun meinen garantieanspruch nutzen und mir neues zuschicken lassen (drivecity + Gold status). Ich hoffe das es wirklich daran liegt. werde wieder rein schreiben sobalt es da ist und ob es funkt.

Danke Für eure hilfe

So das neue Board ist nun da, und hab das selbe problem ABER ich weiß jetzt woran es liegt nicht am Board oder soundkarte. Das problem kommt erst dann wenn ich denn Grafkkarten-treiber installiere.
So jetzt verstehe ich nicht was die soundkarte mit mein sound zutun hat. Vllt. hat jmd ne idee (hab auch andere Treiber versucht (zb. Omega)

vielen dank

Zurück
Oben