SB Audigy Player--> 2 Varianten???

tribe99

Newbie
Hi leudz!!!

Kann es sein,dass es die SB audigy player in 2 verschiedenen ausführungen gibt??
Einmal MIT vergoldeten anschlüssen und hinter den anschlüssen SCHWARZE plastikdinger(keine ahnung,wie die genau heissen) --> http://www.tfcom.co.kr/p_images/audigy-de3.jpg

und einmal OHNE vergoldete anschlüsse und mit FARBIGEN plastikdingern(sieht aus wie die SB live player 5.1) --> http://www.team.ru/img/Audigy.jpg

Und wenn ja, ist die variante mit den vergoldeten anschlüssen viel besser?? Merkt man den unterschied irgendwie(außer an der optik)??

Thx schonmal im voraus,

tribe99

Zuletzt bearbeitet:
naja die goldenen werden besser sein, aber ich bezweifle, dass du einen Unterschied merken würdest :rolleyes:

die eine retail - die andere bulk

hi

soweit ich weiß ist die mit den vergoldeten anschlussen die retail-karte und die mit den farbig-gekennzeichneten anschlüssen die bulk-version
ich glaube aber auch nicht an einen hörbaren unterschied zwischen den beiden versionen
bye Nico

Das ist egal ob vergoldet oder nicht. Es handelt sich bei beiden um eine identische Karte. Bei mir ist allerdings SB-Live 5.1 drin, die die farbigen Anschlüsse hat. Es ist eine Retailkarte gewesen. Ein Kumpel von mir hat auch eine 5.1 jedoch mit vergoldeten Anschlüssen. Ebenfalls eine Retailkarte. Bei der Audigy ist das nicht anders.
Aber wie heisst es immer so schön? "Das Bild kann vom Orginal abweichen"

Also schon bei der Player 1024 gabs ne Zeit lang welche mit goldenen Anschlüssen...die war dann halt was "besonderes".....eigentlich find ich die farbigen Anschlüsse sogar besser....sollte man ein Creative Boxenset verwenden (was ich nicht tue *rofl*) dann hat man wenigstens die Farbeinteilung...
Kenne zwar eh alle Stecker auswendig, aber für andere....
hab ne 5.1 Live! Player drin....reicht vollkommen...bunte Anschlüsse....

AUDGIY

Hallo ,
also
da ich beide Versionen besitze , kann ich Dir sagen ,
dass die Version mit den "goldenen" Anschluessen die
"Retail" - Version ist und gleichzeitig laut Auskunft Mitarbeiter Creative
dieselbe Platine , welche auch in der "Platinum" - Version ausgeliefert wird.
Die "bunten" - Anschlussversionen sind ausschliesslich "Bulk/OEM"-Versionen .

Ob der Unterschied ausser in der "Vendor-ID/Kennung " und der leichten Unterscheidung bei Reklamationen (Garantie bei Bulk/Retail..) , sich auch sonst noch bemerkbar macht , (z. B.
verschiedene "Layer"/Transistoren" etc. konnte/wollte man uns nicht sagen .

Hoffe , dass ich Dir helfen konnte
Gruss
J.F.K.

JFKsPCs@gmx.li

Danke Danke Danke !!!

Besten dank für die antworten.
Also ich entnehme jetzt daraus, dass es egal ist, welche variante ich mir hole. Aber besser aussehen tut die mit den vergoldeten anschlüssen schon ;-)

Greetz,
tribe99

Re: AUDGIY

Original erstellt von JFKsPCs@gmx.li
Hallo ,
also
da ich beide Versionen besitze , kann ich Dir sagen ,
dass die Version mit den "goldenen" Anschluessen die
"Retail" - Version ist und gleichzeitig laut Auskunft Mitarbeiter Creative
dieselbe Platine , welche auch in der "Platinum" - Version ausgeliefert wird.
Die "bunten" - Anschlussversionen sind ausschliesslich "Bulk/OEM"-Versionen .

Ob nun Creative-Mitarbeiter oder nicht. Viele von denen wissen selber nicht ganz was sie da verkaufen. Die mit den bunten Anschlüssen habe ich damals weder als "Bulk" noch als "OEM" gekauft, sondern als "Retail"!
Der Kumpel von mir hat sie sogar im selben Laden gekauft wie ich, zum gleichen Preis und das nur eine Woche später. Er hatte eine mit goldenen Anschlüssen ich eine mit den farbigen. Also egal welche, es ist eh das gleiche. Beide Retail.

"Bulk" sind sie nur dann, wenn sie nur mit Treiber-CD und ohne weitere Software und gedrucktes Handbuch verkauft werden.
"OEM"-Versionen werden in der Regel nur mit einem kompletten System verkauft, oder sollten es zumindest.
"Retail" kauft man ganz normal im Laden, mit Zubehör den es zu der Karte gibt. Also nicht nur Treiber-CD, sondern meistens auch Spiele und Musikprogramme sowie gedrucktes Handbuch.
Und das ist auch schon der einzige Unterschied zwischen "OEM" und "Retail".

Hallo alle zusammen,

ich habe die Audigy Player auch. Meine hat die goldenen Anschlüsse und war die RETAIL Fassung ! Diese wird aber vom neuen Treiber als Platinium Audigy erkannt ! Der alte Standard Treiber, der auf der CD beilag, hat sie aber nicht als diese erkannt - komischerweise - aber seit dem ich den neuen drauf habe geht alles glatt !

P.S: Ehe ich es vergesse, als ich meine Audigy Player damals gekauft hatte, wurde mir gesagt, dass diese Soundkarte bis auf das fehlende Drivebay zu 100 % identisch ist zur Platinium Audigy Version ! Kein Scherz ! ;) ;) ;)

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich mal die bilder auf den creative seiten anschaut kann es sich bei der karte mit den goldenen anschlüssen auch um eine Audigy2 handeln.......die hat bei allen modellen, egal ob retail oder bulk, vergoldete anschlüsse!

gruss Nox

die anschlüsse sind doch scheissegal!

die kontakte, um die es ja am ende geht, sind eh nicht farbig...

Zurück
Oben