sb live! 5.1 und frontpanel

ChaosBimpf

Lt. Commander
moin moin,

ich hab vor kurzem ne gebrauchte soundblaster live! 5.1 von nem bekannten bekommen.alles
funzt eigentlich einwandfrei.an meinem gehäuse is allerdings ein frontpanel mit mikro und kopfhörer anschluss.ich hab mir die anderen threads schon durchgelesen hab aber nix genaues gefundehn.die pin belegung hab ich auch schon gesehen nur die kabel die vom frontpanel weggehen sind anders beschriftet.die beschriftungen sind wie folgt:
mic ; gnd ;mic_vcc ;input_r;input_l;output_r;output_l;
wo muss ich die jetzt auf der karte einstecken? da sind einmal 28 pins und einmal 10 pins.ich denk mal bei den 28 wo aud_ext drunter steht nur den genauen steckplatz weiß ich halt ned.
hoffentlich hat einer von euch da nen rat für mich.
danke schonmal im vorraus.

mfg

chaossbimpf

hmm dann muss ich mich damit zufrieden geben.
ich hätt da dann noch ne frage.ich hab jetzt meine 5.1 boxen angeschlossen die auch gehen.mikro is auch dran.nur wie kann ich des jetzt machen das ich die boxen und das headset dran hab? ich hab den stecker vom headset jetzt in den blauen anschluss gesteckt.was muss ich einstellen das ich da ton drauf bekomm?

mfg

chaosbimpf

kauf dir ein adapter den du am sound ausgang anschließt und 2 ausgänge hast, der blau anschluß wo dein headset jetzt dran ist wird dir nichts bringen das es nur der line in anschluss ist ist.

kannsd du dein frontpanel trozdem benutzen in dem du das an die evtl. steckmöglichkeit deines mainboards anschließt????

Zurück
Oben