SB LIVE! Player 1024 und Frontpanel mit Kopfhöreranschluss?

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4.916
Ein Frontpanel mit USB Anschluss, Firewire und Kopfhörer/Mikrofon ist sowohl im Gebrauch als auch in der Optik was feines. Ich spiele mit dem Gedanken mir so was (vielleicht auch noch mit Lüftersteuerung) zuzulegen.

Nun stelle ich mir aber die Frage, ob meine Soundkarte dafür überhaupt gerüstet ist.

Ich habe eine leicht betagte SB Live! Player 1024, die damals nicht so billig war. Da ich auch nur ein 4.1 Set am PC hängen habe, möchte ich da eigentlich nicht aufrüsten.

Besitzt die Karte entsprechende Ein/Ausgänge für Mikrofon und Stereo Ausgang? Auf der Karte sind die Anschlüsse „TAC“ und „Aux In“. Die Anleitung gibt hierzu widersprüchliche Infos.

THX!

Der Death
 
du könntest dir ja das Frontpanel von Creative für die Karte zulegen, die hat je einen Mikrofon-Ein- und Kopfhörerausgang (jeweils große Klinke) mit Lautstärke Regler, 2 Mono-Cinch-Eingänge (sprich Stereo), einen Midi-Aus- und Eingang, je 1 SPDIF-Aus- und Eingang sowie je 1 optischen Aus- und Eingang

das Frontpanel wird mit einem normalen IDE-Kabel an die Soundkarte angeschlossen (so einen Anschluss müsste die Karte besitzen)
 
Stimmt - den Anschluss gibts - da warnt Creative etwa 10 mal in der Anleitung vor, ein IDE Gerät anzuschließen.

Gibts das Ding denn noch zu kaufen und wenn ja, womit muß ich rechnen. Typenbezichnung zufällig parat?

Des weitern kann ich auf USB ruhig verzichten - das einzige was ich dann vermisse ist die Lüftersteuerung für meine 6 Turbinen...
 
Zurück
Oben