Sb700/750

Fuzzy74

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir gerne ein neues Mainboard zulegen ,mit AMD Chipsatz.
Ich habe mir eine ATI4870 bestellt und möchte anfang 2009 einen neuen Phenom kaufen.
Kann ich dann ein Board mit dem GX(SB750) Chipsatz kaufen oder lieber warten bis ich auch den Phenom hole?
Wird es ein Mainboard mit FX und einer SB700/750 geben?

klar kanste dir n gx kaufen! die dürften auch die Deneb kerne unterstützen! so weit ich weis sollen schon eine ganze weile fx bords mit sb 750 erscheinen aber die kommen einfach nicht...bis nächstes jahr sollte sich das aber erledigt haben. mit der verfügbarkeit von den gx bords ist das aber auch so ne sache...

Ich habe nur bedenken , daß dann irgend ein neuer Standart eingeführt wird. Jetzt bekomme ich PCI 2.0 , HyperTransport 3.0 usw. und bis anfang 2009 kann wieder viel passieren.
Trotzdem möchte ich gerne jetzt alles von AMD haben und damit ein wenig "spielen":D

Das ist bei AMD zum Glück relativ unkritisch. AM2+ (mit HT3.0) ist ja auch kompatibel mit AM2 (HT2.0, DDR2). AM3 bringt primär DDR3-Support, die CPUs sollen aber abwärtskompatibel sein (ein DDR3-Speichercontroller kann prinzipiell auch DDR2, so unterschiedlich sind die Standards nicht). Zu achten wäre ggf. darauf, dass das Board auch bis zu 140W TDP unterstützt, sofern du die dicksten Phenoms einsetzen willst.

Abseits davon ist vielleicht USB 3.0 die nächste große Neuerung, allerdings gibt es noch keinen "Starttermin"...

Zurück
Oben