• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SC: Convictions startet nicht

Pyroplan

Commander
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Splinter Cell Convictions nicht mehr spielen.
Ich habs über Steam damals gekauft doch jedesmal wenn ich es starte und die "spiel wird vorbereitet" phase zu ende ist, dann passiert genau nichts. also es kommt nicht wie sonst der UbiSoft launcher

hab schon mehrmals das spiel und den Launcher gelöscht und neu geladen (über steam), aber leider ohne erfolg.

Wenn ich den Launcher direkt ausm Ordner herausstarten will kommt folgendes:
"Missing command line parameter -prodid, see integrattion guide for details"

Wenn ich das Spiel direkt versuche zu starten ausm ordner heraus, jaul der iwas rum wegen einer d3dx10.dll und dass ich das programm neu installieren soll.
die datei hab ich manuell versucht zu ersetzen, aber der fehler kommt trotzdem.

ich habs mal upgedatet und es macht keinen unterschied =(

grafikkartentreiber und dx version vom spieleordner installieren haben auch nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mal ein wenig gegoogelt und kann nun sagen das es nicht am spiel alleine liegt sondern eher die tatsache das es von UbiSoft ist.

Habe da was gefunden vielleicht hilft es ja

In Ihrem Ubisoft / Ubisoft Game Launcher Ordner gibt es eine einfache Textdatei namens version.txt zu öffnen, die Datei in Notepad zu sehen. Chances are that it will say 0104 or some number like that. Die Chancen stehen gut, dass es 0104 oder eine bestimmte Anzahl so sagen.
Change the number to 0109 which seems to be the latest version available. Ändern Sie die Anzahl auf 0109, die offenbar auf die neueste Version verfügbar sein.

Save the newly altered version.txt file. Speichern Sie die neu verändert version.txt Datei.

Sonst wird aber eher empfohlen ein Ticket beim UbiSoft support zur machen.

Desweiter habe ich noch gefunden. ( da es bei mehreren spielen passiert )
Firewall und anti viren programm mal austellen beim laden und updaten.
Würde ich aber nur machen wenn du seit den letzten mal dein anti vire oder die Firewall geändert hast sonst macht es auch kein sinn.

Ich würde erts mal ein Ticket erstellen beim support die kennen das da wohl schon ;)

Gruß Michael

ah cool vielen dank.
werde ich nachher mal testen, im momet hab ich steam nochmal auf C installiert.
nicht dass es daran liegt dass der launcher immer auf c installiert wird, aber steam auf d.

was aber blöd wäre, weil meine ssd dann nahezu voll ist -.-

ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren, danke für die große mühe hab auch schon stundenlang gegooglet und nichts kam bei raus =(

Oh man umso mehr ich lese um so schlimmer wirds.

Viele kennen das problem das man gewisse ant viren programme austellen muß da anti viren programme irgendwas blockt von UbiSoft.

Ein tipp war noch in den Ordner wo der Ubi Soft Launcher drinne steckt alles zu löschen und den Lauchner neu installieren.

Das mit der Festplatte kann auch sehr gut möglich sein.

Naja bevor du alle 1000 ideen aussprobierst die im internet zufinden sind.

Ticket machen und warten. Mal schauen was die leute da sagen :)
wenn das problem gelöst wurde bitte ausfühlich berichten. Dann sind wir die ersten im WWW die ne Lösung haben xDDDDD

also an den verschiedenen partiotionen liegts nicht, ssd ist voll und kein effekt -.-
wenn ich es wieder auf D hab, versuch ich es mal mit der text-datei, aber ich glaub nicht, dass das ne lösung sein wird^^

AntiVir prog kann ich auch nochmal teste, aber ich nutze seit ewigkeiten antivir^^ und er will ja nicht mal den launcher starten, würde er nicht ins netz kommen, kommt erst nach dem start ne fehlermeldung
Ergänzung ()

also alles mal probiert und nichts hat gebracht, es schein ein ubisoft launcher problem zu sein.
bleibt wohl nichts anderes übrig als deren support =( das kann ja was werden
Ergänzung ()

oh man das kann was werden.
darf jetzt zum 3ten mal dateien nachträglich hinsenden.

ich wette die können das Problem auch nicht finden.
aber deren Problemtool hat bei mir angezeigt, dass directX angeblich nicht aktuell sein soll, obwohl ich es mehrfach neu installiert habe, auch die version die beim spiel bei ist.

ok, der erste erfolg :D
der launcher scheint jetzt zu gehen.
allerdings wird der beim start des spiels nicht aufgerufen.
außerdem kommt noch der fehler wegen der DX dll

Sagt er dir ein direkten fehler an beispiel "datei xxxx.dll is missing" oder so in der art?

HIER ein Bild.

die striche bedeuten, dass es von der Exe kommt auf die es zeigt^^

ich habe schon versucht die dll zu ersetzen, löschen etc.
selbst wenn sie gelöscht ist, zeigt er genau diesen fehler an oO

MHHH mensch.

Ich habe es bei mir mal eben auch installiert keine probleme habe rein bild die gleichen files im ordner.
und unter meiner Festplatte im Windows/ system32 die datei drinne die das bild als error zeigt.
Habe sie mal hochgeladen vielleicht kannst die ja mal ausstauschen, ich drücke daumen das es hilft.

http://rapidshare.com/files/429121165/d3dx10_41.dll

das wird leider nichts bringen, habe es schon mit der ausm netz versucht und vom kumpel =(

selbst wenn die dll NICHT VORHANDEN ist, kommt genau der gleiche fehler

Man ey ist das blöde, habs bei mir frisch drauf und läuft.

Ärgerlich ich bin echt am ende. Kann nicht mehr helfen, no idea

joar kein problem danke für die hilfe.
meine support anfrage ist seit dem letzen update auch schon 2 tage in der bearbeitung.

hmm wie schon erwartet, wissen die vom Support team leider auch so langsam nicht mehr weiter :(

Super.

Mir fällt nur noch die radikale möglich keit ein System platt machen und neu aufsetzten.

Hatte mal probleme mit xfire (messanger für ingame chat) es funktioniert die ingame chat funktion nicht, habe auch alles versucht.
Als ich später mal mein Windows neu machen musste ging auch mein xfire ordendlich. muß also irgendwo treiber komplikationen gegeben haben.

joar nur neumachen will ich erst im neujahr wenn ich mir mal neuen pc zulege^^

Werbebanner
Zurück