• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SC2 und Warcraft TFT ruckeln?

I

Innsbrooklyn

Gast
Hi all!

Seit neuestem ruckelt bei mir SC2 und Warcraft 3 TFT unglaublich stark! Sobald es viele Einheiten werden, ist ein spielen unmöglich! Sind dann gefühlte 2fps!

Früher hab ich es ohne Probleme spielen können!

Meine Hardware:

AMD X4 3,4Ghz
4GB Ram
Win7 Home
Radeon 5870 Graka

Ich denke also, dass es wohl kaum an der Hardware liegen kann... soll jetzt kein geprotze sein, aber ich weiß einfach nicht woher das kommt! Sogar beim einfachen Starten des Spiels SC2 dauert es ewig und im Menü und im Battle.net ist läuft alles auch oft ruckelig ab.. Virus habi ch keinen drauf oder so.. Prozesse lasten kaum mein System aus im Hintergrund.. ich kann es mir einfach nicht erklären!

Einer eine Idee???

Danke!!!

Hast du die Spiele auf der Festplatte installiert, auf der du auch das Betriebssystem hast?
Wenn du eine andere verwendest, dann könnte diese defekt sein. Dazu dann einfach mal andere Spiele testen oder gleich mal mit einem Programm die Platte testen z.B. HDD Health.

Neuen Treiber in letzter Zeit installiert?

Lad dir mal GPUz und lass das im Hintergrund die Taktraten und Auslastungen der Karte loggen.

Bei WC3 TFT kann es sein, dass die Karte vor Langeweile im Idle-Takt bleibt.

Bei WC3 TFT kann es sein, dass die Karte vor Langeweile im Idle-Takt bleibt.

Das Problem hatte ich auch schon mal gesehen. Wie kann man das abstellen bzw beheben? Da ruckelt n altzer Hut auf ner 5870 rum weil die karte nicht aus dem idle modus geht.

sogar oblivion ruckelt auf max settings in 1920*1080 teilweise übel, weil die akrte alle 3-5 sekunden in idle geht =/ ...

kannst du in den treibern den 2d-modus deaktivieren? nur kurz zum testen, ob das ruckeln dann weg ist!

danke erstmal für die vielen antworten! also laut dem taskmanager ist die cpu und der ram absolut unausgelastet! noch ewig puffer! treiber nicht neu installiert!

alles wie früher! aber früher gings, jetzt auf einmal nicht mehr.. zum kotzen!

Neue Grafiktreiber sind jetzt drauf, hab das Game auch neu installiert, diesmal auch auf die Win7 Partition, und trotzdem mimer noch.. sobald ich das Game starte geht alles.. ca. nach 5-10 sec friert der Bildschirm kurz ein und dann läufts wieder flüssig, dann frierts kurz wieder ein und dann gehts... erst dann wieder im Game kommt das große Ruckeln... noch einer eine Idee???? Ich kann das einfach nicht verstehen!!!

vielleicht überhitzt der rechner? mach den mal auf spiel paar runden.
nen kollege hatte bei sc2 mit hitzestau probleme.

Zurück
Oben