• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SC2Hotkeys?

Tobivankenobi

Ensign
ich bin mir unsicher ob meine derzeitige belegung so günstig ist und ob mir das so irgendwann probleme bereitet (low platin momentan)

ich habe momentan als Protoss meine base auf der 1 meine warpgates auf der 2 meine robo auf der 3 und auf der 5u6 meine eineiten allerdings habe ich mir die 5 und 6 auf meine maus an der seite gelegt (spiele mit grid )

wie ist es den am sinvollsten seine hotkeys zu belegen ?

viele haben ja die base auf 5 aber wenn man dan die units auf 1-2 hatt dann kommt man vieleicht noch an t zum angreifen ran aber an storm und forece fields nicht so recht (und macht es vieleicht sin den atack move auf die maus zu legen sowie strg und ähn.)

sorry für meine rechtschreibung^^

mfg Tobi

So wie es dir am besten liegt und gefällt.
Es gibt keine "optimale" Belegung. Tendenziell passieren mit Grid mehr Missclicks, dafür ist man damit auch eventuell schneller., weil alles nahe zusammenliegt.
Probier doch einfach mal ein bisschen rum, in der Ladder oder per CustomGames.

Eigentlich brauchst du deine WarpGates aber auch nicht auf eine Zahl zu legen, da gibts doch auch einen Hotkey für. Oder gibts das im Grid nicht? :D

hast du dan noch irgendwas auf die maus gelegt ? ( attack immer noch auf t ?)

Zuletzt bearbeitet:
naja das habe ich mir schon so angewöhnt die gate auf eine taste zu legen das bleibt auch so ^^

Zurück
Oben