SCAN als PDF -> in Word kopieren, schlechte Auflösung

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
jud4s schrieb:
und die auflösung des screenshots ist also besser, als die des scans? nope!
Mit AUflösung meinte ich nicht die Pixelanzahl, sondern die Auflösung der Zeichnung/ des Bildes, sprich man erkennt mehr Details.

jud4s schrieb:
dann kommt noch hinzu, dass man die einzelnen screenshots fein säuberlich positionieren muss in word, da man sonst unschöne ränder, ungleichmäßige zeilenabstände etc bekommt ;)
Was willst du zusammenfügen?? Der Bereich den man markiert hat bleibt EIN BILD.

Nun erzähl keinen vom Pferd und probiere es doch einfach ;)

ich muss nichts davon probieren, denn die auflösung wird nicht besser durch den screenshot, du verringerst eher nur die komprimierung durch word ;)

hatte es so verstanden, dass du nur vom text einzelne screenshots machst, und die bilder weiterhin als scan einfügst.

Screenshots von verschiedenen gezoomten Teilen eines Dokuments in Word einfügen? Eine PDF in Word bearbeiten?
stupid.gif

PDF XChange und gut is’. Ändert zwar keinen Text direkt, sondern pappt Textfelder drüber, aber allemal besser als dieses Gemurkse von hinten durch die Brust ins Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schnappschuss-Tool vom Reader kopiert in der Voreinstellung nur mit 96 DPI, deshalb sieht es so schlecht aus. Um das zu ändern geht man auf Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgemein und setzt den Haken bei "Feste Größe für Aufnahmen mit Schnappschusswerkzeug verwenden" und gibt z.B. 300 ein.

Ganz anders. Ich habe es jetzt als JPG Datei eingescannt, daraufhin hat es funktioniert. Man kann es nun gut lesen.
Danke allen!

Zurück
Oben