Scan an PC senden und direkt als PDF speichern

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
696
Hallo,

folgendes:
ein Kollege möchte, wenn er ein Dokument vom Drucker scant und an seinen Rechner sendet, dass man diese auf dem Rechner direkt als PDF abspeichern kann.
Sobald ich das Dokument scanne, erscheint von Windows ein Fenster, wo ich dann sehe, dass auf den Rechner was zugesendet wurde.
Das Problem dabei ist, dass ich dann beim abspeichern kein PDF dabei habe

Natürlich könnt ihr sagen ja gut dann soll er doch einfach ein Scan Programm verwenden(auf dem Rechner) und das Dokument scannen.
Jedoch möchte das der Kollege nicht.
Gibt es ne Möglichkeit, dass sich eventuell beim scannen vom Drucker nicht das Standardprogramm von Windows öffnet sondern ein spezielles programm, dass auch zum abspeichern PDF beinhaltet?
Danke
MfG
 
Um was für einen Drucker (mit Scan-Funktion) geht es denn und wie ist dieser angebunden?
 
Genau dafür sind doch Dienstprogramme beim Scanner dabei! Da kann man einstellen, was nach dem Drücken auf Scannen auf dem Gerät passieren soll.
Ansonsten ... wüsste ich nicht wie man das einfach automatisieren könnt.
 
Und was ist im Scanner denn als Speichermedium eingerichtet, mein Epson macht PDF wenn ich dem Scanner das beibringe.
 
Unter Windows 10 ist ein PDF-Drucker eingerichtet. Dann kannst du darüber das Dokument als PDF abspeichern.
 
Kann man bei meinem Multifunktionsdrucker auch entweder direkt am Bedienfeld eingeben (sehr umständlich) oder einfach über das Webinterface (wesentlich komfortabler).D
Dann gibt er jeden Scan einfach als PDF aus.
 
Es handelt sich um ein Samsung C480W
 
Zurück
Oben