Scan nach Schädlingen wird nicht fertig

"Fund" ist relativ, sind das PUP, oder hören sich die Funde eher nach was Bösartigem an? Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich die Kiste ganz frisch aufsetzen, bevor ich mir stundenlang die Waschmaschine angucke, die ich eh tauschen werde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
Ja, ja, ja. Ich habe im Moment kein Geld für ne 2 TB SSD. Und was wurde früher ohne SSD gemacht?
Davon abgesehen ich habe eine 512 GB SSD, da ist auch Win10 Pro drauf. Und ein openSUSE Leap. Da ist nicht mehr genug Platz frei für das 1. Win10.

Außerdem ich weiß noch gar nicht wo die Objekte sich verstecken. Installiere ich alle Programme auf dem 2. Win10, ziehe ich evtl. wieder PUP mit rüber.

LG
Heiko
Ergänzung ()

PS: Ich gucke mal am WE ob ich das 1. Win10 neu aufsetze, ist nur viel Arbeit. Die ganzen Programme installieren, die Setup‘s und Keys vorher raussuchen und die Programme einrichten. Alleine schon Outlook und Visual Studio dauern.
 
Am besten legst Du eine Sicherung an, wenn Du deinen Rechner mit allem eingerichtet hast, was Du so brauchst, dann musst Du das im Zweifel nicht alles noch mal machen. Und falls jetzt jemand weiß, dass der Tipp schon in Beitrag 7, Absatz 3 gegeben wurde: Bäh :D
 
Ja, ja, ja. Ich habe im Moment kein Geld für ne 2 TB SSD. Und was wurde früher ohne SSD gemacht?
Davon abgesehen ich habe eine 512 GB SSD, da ist auch Win10 Pro drauf. Und ein openSUSE Leap. Da ist nicht mehr genug Platz frei für das 1. Win10.
Mach dich nicht verrückt in meinem alten PC werkelt auch noch eine alte 500 GB HDD die laut CrystalDiskinfo noch gut ist. Kannst ja die Windows 10 Neuinstallation auf die jetzige 2 TB HDD machen, dauert halt nur länger. Ist in dem Notebook die 2 TB HDD und zusätzlich die 512 GB SSD verbaut, oder sind die in verschiedenen Geräten? Denk aber bitte daran künftig Backups zu machen sowohl Datenbackups als auch Windows 10 Systembackups und beide Varianten gehören auf eine externe USB Festplatte die nur bei Bedarf angeschlossen wird.
Ergänzung ()

Und falls jetzt jemand weiß, dass der Tipp schon in Beitrag 7, Absatz 3 gegeben wurde: Bäh :D
Du mich auch :p
:mussweg:
 
Ok. Ich habe im Laptop nur eine Festplatte. Hauptfestplatte ist die mit 2 TB. Da ist Win10Pro und Ubuntu 20.04. Auf der 512 GB ist ein 2. Win10Pro und openSUSE Leap 15.2 drauf.

Der Scan war jetzt fertig. 18 Objekte waren gefunden. Bei 2 oder 3 standen keine Dateien bei.
Bei den anderen waren es alle Dateien in nem Ordner/Unterordner von PDA-Software. Die habe ich irgendwann mal bekommen oder runtergeladen. Nie genutzt. Und jetzt alle löschen lassen. Also keine
Panik.

LG Heiko
Ergänzung ()

PS: Ich wechsele die Festplatten hin und wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.
Und bevor Du in der naechsten Zeit wieder Panik schiebst lass die Datentraegerbreinigung laufen, mach den Cache aller verwenderter Browser leer, loesch all den Krams den Du herunter geladen hast und nicht mehr brauchst und schick dann erst die AV auf die SSD/Platten los. Spart maechtig Nerven. 😁
 
Zurück
Oben