Scanner + Drucker oder Multifunktionsgerät?

kluessi

Ensign
Moin Leute,

ich möchte mir demnächst einen Multifunktionsgerät oder eben 2 einzelne zulegen und brauche Hilfe bei der Entscheidung, da ich von Druckern und Scannern nicht viel Ahnung habe...

Nen Multifunktionsgerät wäre schöner ist aber kein muss...

Mit dem Gerät möchte ich meine Fotos scannen. Also Negative und Dias sollte er schon mitmachen ;)

Nen ordentlicher Fotodruck wäre auch nicht schlecht, da ich zu faul bin meine Digitalbilder zur Entwicklung abzugeben.

Er soll mich außerdem beim Studium begleiten, wo ich wohl etwas häufiger drucken muss, als es zur Zeit der Fall ist.

Eigentlich bin ich für alle Marken offen, nur auf Epson kann ich nicht, da der Druckkopf meines letzten Epson Druckers nach nem Jahr den Geist aufgab und ich dann wieder zu HP gewechselt bin, da bei den Geräten die Druckköpfe an den Patronen waren... (wenn ich mich recht entsinne)

Also wäre es wichitg, dass der Drucker auch nach längerer Zeit, der nichtbenutzung noch funktioniert bzw. mit einem einfachen Patronentausch wider in Gang zu bringen wäre...

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

Gruß Klüssi

Ich würd getrenntes vorziehen.
Man kann bei beiden Geräten das suchen, was man brauch und bekommt auch jeweils anständige Qualität.
Ist ein Teil mal defekt, muss man nicht gleich beide neu kaufen - und Drucker haben ja leider die Angewohnheit nicht ewig zu halten.... :mad:

Tip: Canon IP5200 + Canon/Epson Scanner.

Frank

Also bis vor nen halben Jahr hätt ich dir noch zu Scanner und Drucker einzeln geraten.
Aber seid den ich den HP PSC 2350 habe würd ich kein einzel Gerät kaufen.
Den HP PSC 2350 kann ich auch nur empfehlen.

MfG DooM

Hat denn der PSC 2350 eine Diaeinheit um Negative einzuscannen?

Das hat er net bei aber ka ob man das zu kaufen kann. Da ich die Funktion net brauch habe ich net drauf geachtet ob er das kann. Ich wollte nen Hochauflösenden DIN A4 Scanner und nen guten Photodrucker und das bietet mir der PSC 2350.
MfG DooM

Warum empfiehlst Du dann das Gerät welches diese Funktion definitiv nicht hat und auch nicht dafür vorgesehen ist mit Zubehör, was aber der Ersteller des Threads gerne haben möchte? :lol:
Mit dem Gerät möchte ich meine Fotos scannen. Also Negative und Dias sollte er schon mitmachen

Der MP800 von Canon sollte es haben. Habe selber "nur " den MP500, bin aber wirklich begeistert von Scan- & Druckquali :)

@kluessi, du meintest, dass du im Studium viel mehr drucken musst. Daher würde ich dir einen s/w Laserdrucker empfehlen. Habe für mein studium den Konica Minolta 1300W gekauft. Der läuft und läuft und läuft... super Schriftbild, sehr schnell durch 8MB Speicher! Keine Wartung, kein justieren von Druckköpfen, ...
Mittlerweile kostet der auch unter 100 eur inkl. USB Kabel.

Den Scanner holst du dir dann besser extra dazu.

Saludos

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Laserdrucker haeb ich auch schon geliebäugelt, jedoch hätte ich schon gerne die Möglichkeit farbig zu drucken und farbige Laserdrucker sind glaube ich nicht so billig?

Den Canon MP800 habe ich mir auch schon etwas näher angesehen, sieht sehr interessant aus...

Von HP hatte ich eher an ein MFG aus der Photosmart Serie gedacht, die Nummer fällt mir jetzt nicht ein... (ich schau nachher nochmal wenn ich zu Hause bin, der PC hier ist soooo lahm)

Zum PSC2350 habe ich jetzt auf die schnelle im Netz keine Informationen gefunden, schaue aber nachher nochmal... Aber die optionale Durchlichteinrichtung wird wohl auch nicht sher preiswert zu haben sein

Ist es also vielleicht besser nen farbigen Laserdrucke zu nehmen oder kann man die für Fotos vergessen?

Ich habe hier einen Samsung CLP-510 stehen, ein Farblaser für 270€. Die Druckqualität von Text ist 1A, bei Fotos ist die Auflösung einfach zu niedrig, Farben sehen aber sehr gut aus. Noch ein Riesenvorteil von dem Gerät, er hat eine Duplexeinheit integriert, die nutze ich sehr häufig. Bin jedenfalls sehr zufrieden.

wenn ihr meint das es sinnvoller ist 2 Geräte zu kaufen, dann ziehe ich das näher in Betracht, nur wären mir da ein paar Vorschläge sehr lieb, denn wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung!

freue mich weiterhin auf neue Vorschläge!

Edit: hab mal geguckt, der ip5200 sieht gar nicht mal schlecht aus, wie sieht der im Vergleich zum ip6600 aus?

Bei den Scannern hat Canon glaub ich nen 8400f und nen 9950f, sind die zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben