Scanner für größere Menge an Dokumenten

Thekal

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Scanner oder Multifunktionsgerät um eine größere Menge an Dokumente einzuscannen.
Geplant ist alles soweit wie möglich einzuscannen um dann zukünftig nur noch papierlos zu arbeiten.
Initial liegen mehrere hundert (oder bis zu 1000?) Seiten an die eingescannt werden sollen, danach monatlich nur noch wenige.

Nach ersten Recherchen sollte der Scanner eine gute und einfache zu bedienende Software besitzen, damit es möglichst schnell geht zusammenhänge PDF-Dateien zu erstellen.
Da ich eine doch größere Menge an Dokumenten einscanne ist mir hier besonders wichtig, dass der Scanner auf jeden Fall ADF beherrscht, wobei ich hier besonders auch Vorder- & Rückseite automatisch einscannen möchte (also RADF oder DADF).

Preislich wäre ich bereit bis ~200€ auszugeben, wobei ich in dem Bereich nur sehr wenige Scanner gefunden habe. Aufgrund dessen wäre ich auch bereit als Alternative zu einem reinem Scanner ein Multifunktionsgerät zu kaufen, da ich derzeit auch keinen eigenen Drucker besitze.

Danke für eure Hilfe!
 
200 Euronen ist etwas sportlich.
Mit etwas Glueck gebraucht in der Bucht einen ix500 schiessen.
Oder sich sowas oder aehnliches aussuchen.
https://www.amazon.de/s?k=epson+workforce+scanner

Einer meiner Bekannten nutzt einen DS-410 als Ersatz fuer seinen gestorbenen ix500.

BFF
 
Vielleicht ist es eine mögliche Alternative beim Arbeitgeber einen großen Kopierer zu benutzen. Moderne Kopierer bringen beim PDF-Erstellen auch gleich OCR mit.
Natürlich nur in Absprache und auch nur für die 1. Abarbeitung der Papierberge.

Danach sind die Ansprüche eher gering.
 
BFF schrieb:
200 Euronen ist etwas sportlich.
Mit etwas Glueck gebraucht in der Bucht einen ix500 schiessen.
Oder sich sowas oder aehnliches aussuchen.
https://www.amazon.de/s?k=epson+workforce+scanner

Einer meiner Bekannten nutzt einen DS-410 als Ersatz fuer seinen gestorbenen ix500.

BFF

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das was du Suchst/brauchst mal abgesehen vom Drucker ist nen ix500. Hab selbst ein auf der W0rk W0rk W0rk. Möchte Ihn nicht mehr missen.
 
Ich hab nen Epson DS-310 für 150 Euro gekauft beim notebooksbilliger.de Black Weekend (das kommt immer mal wieder) und bin damit sehr zufrieden. Er hat duplex Scan, ist schön kompakt, man kann mehrere Seiten einlegen und eine sehr gute Software mit OCR, Seitenkorrektur, Textkorrektur, Vorlagen, und noch viel mehr
 
Canon MX 925 - aktuell etwas über 200,-.
 
Wenn du mit s/w-Druck leben kannst, Canon MuFu MF635cx für 310€.

Das Referenzding einer Scanonly-Lösung ist sonst ein Fujitsu snapscan für ~450.
 
Zurück
Oben