Scanner HP PSC 2110 wird schlechter?

AMDHippster

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
756
Hallo zusammen,

ich habe bei mir und bei einem bekannten den HP PSC 2110 im Einsatz. Ich mache bei Scannern gerne den Bleistift test, also immer dünner und heller, und mal schauen was der Scanner so hinbekommt, auch wenn man dann noch am Kontrast und so rumschraubt.

Heute habe ich das mit meinem Scanner probiert und mir ist dabei aufgefallen, das dieser erstens subjektiv schlechtere Ergebnisse bringt und zweitens auch variiert. Ich hatte drei mal gescannt und den Drucker immer dazwischen wieder kurz ausgemacht, weil ich mir die Ergebnisse einige Minuten angesehen hatte. Dabei bekam ich am Anfang gerade so alle Bleistiftstriche hin, danach nicht mehr.

Eigentlich sind CCDs bis jetzt fast immer besser als CIS Scanner gewesen, aber kann es sein das diese Scanner im laufe der Zeit Qualität verlieren, weil die Leuchtstoffröhre degeneriert? Und ist das mit der Leuchtstoffröhre wirklich so kritisch, das man bei mehreren Versuchen ernsthaft unterschiedliche Ergebnisse bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben