Scanner Mustek 12000P unter Win XP Prof.

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich ahb dieses Forum empfohlen bekommen, da ich sonst nirgends Rat fand...vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also...
Ich möchte meinen Scanner Mustek Scan Express 12000P unter Win XP Prof. zu laufen bringen.
Mein jetziges Problem ist einfach, dass der Scanner nicht erkannt wird. Ob ich den Treiber installiert hab oder nicht. Ich finde unter Syssteuerung-->System-->Gerätemanager nur meine WebCam kein Scanner. Und wenn ich ihn installieren möchte wird er mir auch nicht in einer Liste angeboten.
Wenn ich den Treiber installiert lasse (der Scanner is nicht erkannt) und das mitgelieferte Scanprog oder CorelScan ausführe stürzt der Rechner ab und macht direkt einen Neustart.
Der Scanner ist aber richtig angeschlossen, er hat ja schließlich vorher bei Win Me auch funktioniert. Die richtigen Treiber fürs XP hab ich auch.
???
Hat jemand ne Idee, ich hab nämlich keine mehr.
cu

Ich kann das Tool und den Treiber installieren. Ich hab das auch schon gelesen und da steht ja, wenn man das Tool nicht installieren kann soll man so vorgehen.

Wenn du wegen der Anfangsbuchstaben fragst:
Sr.Nr. IA949D00257
Aber genau auf diesem Weg/Seite hab ich mir das Tool "fixwinxp"und die 6 Treiberfiles gezogen.
Also ich hab eigentlich schon die richtigen Treiber --
denk ich zumindest!

Und hier ist der Typ, der dieses Forum empfohlen hat!

Mir fiel jetzt noch etwas ein, was wir noch nicht abgeklärt hatten: Wie ist der Scanner angeschlossen (kenne das Teil nämlich nicht)?
Hat der ein eigenes Netzteil?

Hast Du im Bios die Einstellungen für den LPT Port eingestellt, wenn das Gerät am Druckerport hängt? Du mußt mal im Handbuch nachsehen, ob der Port auf SPP, ECP oder EPP stehen muß. Manchmal hilft eine Umstellung auf einen anderen Modus, da dann der Drcker über den Scanner angeschlossen wird. Wenn der Scanner am USB Port hängt, der Chip von VIA ist, solltest Du evtl mal den USB Patch von Via aufspielen. Dasselbe gilt für andere Chipsätze.
Noch ein Tip:
Mustek alle Scanner läuft standardmäßig unter Windows XP: nein
Die Treiber sind zwar generell XP Fähig, der Installer bricht aber mit einer Fehlermeldung ab. Abhilfe: Installer "austricksen": REGEDIT starten Im Schlüssel HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion
den Wert Product Name abändern, das XP weg und durch 2000 ersetzen. Scanner treiber installieren, Wert wieder in XP ändern und NEU starten.

Also der Scanner hat ein eigenes Netzteil und hängt am und ist direkt an den Rechner angeschlossen (kein USB) und nicht über den Drucker gebrückt. Der Drucker ist über USB angeschlossen hat also ´mit meinem Problem nichts zu tun. Im Bios hat alles seine Richtigkeit. Ich muss jetzt mal die Änderungen in der RegEdit versuchen vielleicht hilfts ja. Danke für eure postings.
cu

Ich sprechen guter Deutsch. Lasst einfach im ersten Satz "...und hängt am..." weg, dann stimmts wieder.Und so was will Deutschlehrer werden. HMMMMM.

Auch Probleme mit dem 12000P unter Windows XP

Hallo zusammen,

Ich finde mich bei der Problembeschreibung 1 zu 1 wieder. Habe auch alle möglichen Treiber probiert und bekomme den Mustek 12000P nicht zum laufen. Eigentlich ist es ein "network Premium Europe" aber die Hotlinenummer im Handbuch war von Mustek und die sagten mir das sei ein 12000P.

Bei mir funktioniert die Win2000 Treiber installation weder mit dem FixTool noch mit der Registryeditierung. Der Scanner wird einfach nicht ordnungsgemäss im System registiert obgleich die Dateien fehlerlos installiert werden. Wenn ich in irgendeinem Programm Menü->Datei->Importieren anwähle dann ist dort der Scanner nicht wie unter Win98 aufgelistet. Da hat der Scanner mit dem 12000P Treiber tadellos funktioniert. Ich habe gehört, daß die Installation der Win200 Treiber von der mit ausgelieferten Orginal-Treiber-CD des 12000P funktionieren soll (nicht aber die downloadbaren Treiber!) Hat irgendjemand diese Treiber oder eine andere gute Idee zu diesem Problem

Thnx

McConnor

Zurück
Oben