Scanner Software für Ricoh IM C3000?

AdrSkr

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
2
Schönen Guten Tag.

Kurz und knapp: Ich suche eine Software mit der ich den im Titel genannten Großraumkopierer als Scanner nutzen kann.
Im aktuellen Setup hat der Kopierer Probleme damit das eingescannte Dokument an meine Mail zu schicken.
Ich suche daher einen weg die Mail zu umgehen und das Dokument direkt an den rechner zu schicken.

Bin für jede Hilfe in der Richtung sehr dankbar
 
Danke schonmal
Leider hat das mein Problem nicht umgehen können, daher detailiere ich hier mal etwas mehr.
Der Laptop agiert über einen VPN Tunnel. Alles was Dateifreigabe über das Netzwerk betrifft fällt leider weg. Weder Email noch Scan to Folder haben funktioniert.
Meine neue Frage daher: Ist es nicht möglich das eingescannte Dokument DIREKT an den PC zu schicken ohne eine Netzfreigabe? Ich dachte an sowas wie die Verbindung mit einem USB Kabel worüber die Daten gesendet werden können.

Alternativ werde ich es wohl über einen USB Stick lösen. Ich bin dennoch für jede Antwort dankbar
 
Nein, das geht nicht.
Diese Geräte sind als Netzwerkscanner konfiguriert.
Sie geben Ihre Informationen nur über das Netzwerkprotokoll preis.
Über USB funktionieren sie nur als Drucker.

Du kannst damit ins eigene Netzwerk scannen, normalerweise auch übers Internet (evtl. SSL-Protokollproblematik) oder inbox auf einen Ordner auf der HD des Gerätes (320GB). Auf die HD des Gerätes kannst Du übers Intranet oder übers Internet, auch über VPN zugreifen und dann die Informationen/Dateien herunterladen.
Den ganzen Zugriff auf diese Funktionen musst Du mittels admin-Zugang über das webintererface des Gerätes erst freischalten und das Zugriffsgerät namentlich erfassen oder zumindest die Zugangsdaten hinterlegen (eigenes Kennwort usw.).
 
Zurück
Oben