Scanner wird erkannt, Drucker nicht - Brother DCP-165C

Agyss

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
63
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem:

Ich besitze einen Brother DCP-165C, ein all-in-one Gerät.

Dabei wird der Scanner des Gerätes am Computer ohne Probleme erkannt, der Drucker nicht.

Treiber neu installieren funktioniert nicht, da er nicht erkennt, dass er angeschlossen ist (Scanner installiert sich automatisch und funktioniert). Der Druckerscanner hingegen funktioniert überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsweg?

Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße
Agyss
 
Anderen USB~Port probiert?
Was passiert wenn du ihn anschließt? Wird kein neues USB-Gerät erkannt?
 
Ja, hab ich probiert.
Er wird nicht erkannt, es kommt keine Meldung, nichts.
Seltsam für mich ist, dass der Scanner funktioniert.
 
die von der Brother HP.
Zumindest probiere ich es, bei der Installation kommt die Meldung "Schließen Sie den Drucker an einen USB-Port an, stellen Sie eine Stromverbindung zum Drucker her und warten Sie bis die Installation fortgesetzt wird" (zumindest Sinngemäß so). Ich stecke den Drucker an, Strom ist angesteckt. Dann warte ich bis ich die Installation fortsetzen kann bzw. diese fortgesetzt wird - wird sie nicht.
 
nützt alles nichts...
wie kann ich den win treiber installieren?
 
In dem du den Drucker manuell installiert und im folgendes Fenster entsprechend dein Druckermodell auswählst (alternativ natürlich über die Windows Update Funktion):
Screenshot+(14).png
 
Kann dem letzten Beitrag beipflichten.
War auch einigermassen erstaunt beim Installieren meines Brother DCP-8065DN. Kann man vollständig mit den Win8-hauseigenen Mittel wie oben beschrieben installieren.

Nebenbei bemerkt funktioniert die Brother Software " Brother Control Center " hier bei mir auf Win8 einwandfrei, obwohl auf der Homepage steht, es würde nicht auf Win8 funktionieren.

Gruss
 
Zurück
Oben