ScannerProb Treiber ? Schneider Imageline

Lupolux

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
180
Servus miteinander,
ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung für ein Problem mit meinem Scanner.
Also folgende Geschichte:
Ich benutze seit Jahren einen Scanner Schneider Imageline E@sy U, der mir immer Treu.... war.
Hatte erst Win 98 und nun Prof. auf dem Rechner. Der Rechner ging nu defekt (Mainboard oder CPU:heul: und wurde durch nen Neuen ersetzt.
In der Zeit des Wartens auf den Neuen, hatte ich das Programm (Paperport) +Treiber auf dem Notebook installiert (WinXPProf)und ging auch alles.
Auf dem Neuen geht nu gar nix mehr. Auch XP Prof, alles größer und schneller, klar, Programm installiert,ok, Treiber installiert, ok, geht abba trotzdem nich. USB Anschlüsse mit Drucker schon getauscht, nix. Treiber , v. Disk, nochmal inst.= nix. In System- Hardware steht der Scanner drin, mit angeblich funktionierendem Treiber. Schau ich abba in Systemsteuerung unter Scanner - Kameras ,, ist dort kein Eintrag....nix.....
Bin echt am Verzweifeln, warum funzt dat Sch....Ding nu nich mehr.Lampe oben drauf ist auch nur gelb, nicht gruen, als ob noch was fehlt. Im Programm, beim Scannen, ruckt der auch nur kurz an, dann kommt die Meldung: Programm reagiert nicht mehr.......usw...an Microsoft senden......usw.
Finde auch einfach keinen Treiber.
Stht zwar Schneider drauf, ist aber , nach suchen im Netz offensichtlich ein Primax, kein pass. Treiber gefunden. Gerätebezeichnung auf der Unterseite FU62ED. Gebe ich das ein, komme ich zu 25-3050 Radioshack, komm da auch nicht weiter.

Bitte um eure Hilfe

Lutz
 
servus biervernichter
ging leider auch nicht, Treiber ist von Canon ? ... hat erst mal das Programm total abgeschossen (Paperport) Mit Hilfe der Systemwiederherstellung nun doch endlich wieder geschafft, das ich an die Daten dort rankomme. Mein nächstes Großes Problem ist nun, das dadurch Kasperski andauernd meckert, die schwarze Liste wäre defekt, update machen ich soll, welches aber mittendrin abricht und meint nicht alle Aufgaben wurden ausgeführt. Erneutes updates, das gleiche...

Gruß
 
Hast Du denn auch die Twain Treiber installiert oder nur Paperport?
 
servus
wenn der Treiber nicht installiert ist, zeigt mir Paperport kein Icon für den Scanner an. Bei dem Treiber von biervernichter ging garnichts, kam nur bei druck auf das ScanIcon : Canon.... mit Nummer .....Versionsnummer usw. weiter war nix und das Programm ging weder zu schliessen noch sonst irgendeine Reaktion, nur mit Affengriff und Task beenden

Gruß
 
Twain Treiber ist nicht der Treiber für den Scanner sondern für die Twain Schnittstelle (liegt aber meistens den Scanner-Treibern bei) um damit aus verschiedenen Programmen scannen zu können und den Scanner anderen Programmen/Geräten zur Verfügung zu stellen. Ist ein Scanner-Treiber 100% TWAIN-kompatibel, kann er z.B. von jeder OCR-Software genutzt werden.
Versuch es mal mit dem von primax (ist wohl nicht mehr aktuell) oder mustek und diesem Tip:
http://www.treiber-forum.de/forum/showpost.php?p=24233&postcount=25
Unter XP muss der Twaintreiber als Administrator installiert werden, wenn NTFS als Dateisystem benutzt wird.
 
servus nochmal
also KIS + Teatimer ausgeschalten und CD rein nochmals installiert, und gucke da bringt mir nu ein Symbol in der Taskleiste, das der Scanner..... vorhanden ist,macht sogar einen Verbindungs-check, kann damit die Tasten auf dem Scanner einstellen...usw.und die LED leuchtet sogar grün. alles in Butter also
dachte ich....
ob in Paperport scannen oder mit druck auf eine der Tasten am Scanner, fährt dieser erst los.....und bleibt gleich wieder stehen und rührt sich nich mehrfährt weder in seine Ausgangsposition noch macht der was anderes, nur Meldung das Programm.... reagiert nicht mehr.......

ich muß daher doch annehmen, das der Scanner selber defekt ist , hat ja schon was aufm Buckel.

vielen Dank für eure Antworten, werde das Teil dann wohl entsorgen

Gruß Lutz

nachdem sich der Scanner oder was auch immer aufgehängt hat, kommt beim runterfahren des Rechners um Neustart zu machen, die Meldung FBdirect.exe reagiert nicht. Im Netz danach gesucht, das man diese Datei in XP garnicht braucht und löschen kann, finde die aber auch garnicht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben