Scannerprobleme beim HP Scanjet 4200c

CorporalHicks

Ensign
Hi, wenn ich einen Scan durchführen will, kommt "Ein nicht definierbarer Fehler ist aufgetreten. (2117).

Woran kann das liegen? liegt das am scanner oder an der software?

habe schon Neuinstallation versucht, aber er sagt mir (wenn ich den scannerassistenten von windoof versuch zu benutzen), dass er den scanner nicht finden kann. aber wie kann das sein, wenn er mir vorhin beim systemstart angezeigt hat, dass er neue HW gefunden hat und da den scanner angezeigt hat?

hab win xp mit sp2

übrigens, netter Wohnort ;) Lippstadt. komme aus anröchte hehe

so ist es, der scanjet 4200c ist nur für win 98 ausgelegt

lade dir mal die neue software runter und installiere sie

falls du mehrere benutzerkonten hast, dann musst du es bei jedem einzeln installieren
sonst kommt der fehlt dort wieder woh du esn och nicht installiert hast

hab die neueste software bereits runtergeladen sowie alle verfügb. aktualisierungen... leider hat das alles nichts gebracht.

EDIT:

Allerdings gibt es Probleme mit der Scaneinheit. das licht flackert einen moment und die einheit rutscht einen kleinen moment nach vorn und dann wieder zurück in seine ursprungsposition. kann man da was gegen machen?

Zuletzt bearbeitet:
das fackern könnte mit der lichtsteuerung zusammenhängen
das mit dem hin und her fahren ist normal, da der scanner sich neu justiert

allerdings hatte ein bekannter auch mal den scanner und der ging nie, in etwa die selben probleme

probier mal die saoftware zu deninstallieren, windows xp erkennt das scanner auch ohne software als solchen, vieleicht geht es ja dann

PS: also ich kann euch keine hp geräte empfehlen, hab drucker, scanner, digicam von hp und nur probleme damit

kennste nen neuen guten scanner, der top-quali liefert und so um die 50-70 € liegt?

weil ohne die treiber sagt er, er könnte keinen scanner finden.

...einfach Netzstecker für ein paar Sekunden ziehen !-)

CorporalHicks schrieb:
...licht flackert einen moment und die einheit rutscht einen kleinen moment nach vorn und dann wieder zurück in seine ursprungsposition...
DASS ist NORMAL ,-)

sorry, hätte erwähnen sollen, dass es dauerhaft ist und nicht nur ein einziges mal. sorry

hmmm... wie stehts mit dem physikalischen 'ScanLOCK' ?-)

es gibt einen schalter an der unterseite des scanners, womit man den schlitten feststellen kann

schau mal ob dieser auf blockieren gestellt ist

Zurück
Oben