stonix015
Lt. Commander
Hallo Leute,
Ich habe letztens mein system auf dem signatur-rechner vorinstalliert,
und dann ohne treiber installation oder anderes die Festplatte ganz frisch installiert in einen anderen Rechner eingebaut
(Sempron 2600+ 1GB 9600pro)
Windows lief gut, habe treiber installiert und dann ist mir aufgefallen, erst nachher, dass
ein Prozess namens "ScanningProcess.exe" bei installationen wie icq usw. die so viel auslastet, dass mit allen anderen Prozessen zusammen die cpu immer voll ausgelastet wird
Es ist so eine Art virus, denk ich mir.
Er macht stetig 17MB Speicherauslastung
(Wobei man sich auf die Anzeige im taskmanager auch nicht so sehr verassen kann)
Weiteres:
Kane and Lynch installation, bin gerade dabei, macht er nichts
Beim Prozess beenden ist der Zugriff verweigert
Und bei den im Zone Alarm Security registrierten Programmen in der Program-control
ist er nicht dabei
Ich habe letztens mein system auf dem signatur-rechner vorinstalliert,
und dann ohne treiber installation oder anderes die Festplatte ganz frisch installiert in einen anderen Rechner eingebaut
(Sempron 2600+ 1GB 9600pro)
Windows lief gut, habe treiber installiert und dann ist mir aufgefallen, erst nachher, dass
ein Prozess namens "ScanningProcess.exe" bei installationen wie icq usw. die so viel auslastet, dass mit allen anderen Prozessen zusammen die cpu immer voll ausgelastet wird
Es ist so eine Art virus, denk ich mir.
Er macht stetig 17MB Speicherauslastung
(Wobei man sich auf die Anzeige im taskmanager auch nicht so sehr verassen kann)
Weiteres:
Kane and Lynch installation, bin gerade dabei, macht er nichts
Beim Prozess beenden ist der Zugriff verweigert
Und bei den im Zone Alarm Security registrierten Programmen in der Program-control
ist er nicht dabei