• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Scar-H vs. G36C

Xantaramus

Cadet 3rd Year
Hi Leute

hat schon wer erfahrung mit den beiden Waffen vom Pionier?? Zock zur Zeit die Scar-H und die M4. Nun die Frage. Ist die G36C auch so gut wie in Bf2 oder bleibt die Scar-H die Pionier Waffe schlechthin (finde guten dam und gute Reichweite?

Kann wer Erfahrungen posten der die G36C schon freigespielt hat?

heute morgen durch den Patch wurde was generft ;)

Decreased the maximum damage and maximum range of the G3 and SCAR-H 7.62mm weapons.

man sollte das ganze neu betrachten :D

Also da gestern jemand aus unserem Paltoon die G36C freigespielt hat kann ich sagen: ER FLUCHT WIE VERRÜCKT.... :D Aber jedes Upgrade bringt dich mit der Waffe enorm weiter. Also die Scar ist im "Rohzustand" besser, mein empfinden. Die G36C ist aber schon sehr gut, sofern man nen REFLEX oder Thermovisier drauf hat ;)

Xantaramus schrieb:
finde guten dam und gute Reichweite
Nur zu Info, die SCAR wurde im heutigen Patch etwas abgeschwächt. Zur G36C kann ich nichts sagen, da ich sie selbst noch nicht habe. Aber wie wärs wenn du es einfach ausprobierst? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.;)

Edit: zu lahm

Einfach ausprobieren. Das Handling der Waffen ist wesentlich wichtiger als der Schaden und das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Die SCAR-H macht zwar mehr Schaden (auch DPS) als das G36C, aber der Unterschied ist (wie bei allen Waffen in BF3) relativ gering.

Jo die Waffen ohne Gedgets is igendwie wie Steine gegen nen Panzer werden HIHI.

Wobei ich find die stärkste Waffe ist vor und nach Patch diese M249. Da ewig viel Monition hast und kaum nachladen mußt. Aber ist nur ein persönlicher Eindruck.

Hab mal ne Zeitlang diese M91 vom Pionier gespielt aber mir kommt vor, als wenn die kaum dam macht.

Steinigt mich, aber bitte bitte nennt es DAS G36, danke.

Edit: Vergiss es doch lieber wieder ;)

Zuletzt bearbeitet: (Aua)
Ich spiele ca 2-3 Stunden auf DAS G36 :D

Finde, dass man besser trifft mit DAS G36 :)

Schaden ist wohl mit der SCAR-H größer ( Habe die SCAR ausgiebig getestet > 100 Kills )

Also anfangs ist natürlich kacke ohne irgendein Visier, aber jetzt mit dem Reflex-Visier spielt sich DAS G36 doch recht gut. Bin zufriedener als mit der SCAR-H

Was bringt dir der meisten Schaden, wenn du auf die Entfernung nicht mehr triffst?
Deswegen finde ich die M16A4 die beste Waffe. Gibt keine schönere auf Entfernung (Sniper sind doof^^).

Deswegen ziehe ich auch DAS G36C der Scar H vor.

und es heißt auch das SCAR ^^
ihr flöten, es sind Gewehre von denen ihr sprecht

Der / Die / Das Gewehr

Wikipedia schrieb:
Das FN SCAR (Fabrique Nationale Special Operations Forces Combat Assault Rifle) ist ein zur Auswahl stehendes Multikalibergewehr der US Special Forces. Die finalen Tests und Entwicklungen fanden Mitte 2006 statt, seit April 2009 wird das SCAR Einheiten der US-Army zugewiesen.

letztentlich muss das gewehr vom handling her zu dem spieler passen - also wenn einer raufhalten will braucht er kein 3-Schuss gewehr etc

Kaeltas schrieb:
Steinigt mich, aber bitte bitte nennt es DAS G36, danke.

Edit: Vergiss es doch lieber wieder ;)

Wenn dann schon G36 - C ! Das G36 gibt es weder in BF3 noch in BF2

@ Topic

Wie mit jeder Waffe wuerde ich Situationsbedingt entscheiden. Allerdings wuerde ich fuer non CQ die G36C wegen ihrer Stabilitaet und Genauigkeit nehmen und fuer CQ die A-91 nehmen. Die G36C funktioniert aber irgendwie nicht richtig zusammen mit dem Shalldaempfer, sprich man taucht trotzdem noch auf der Minimap auf (wie bei dem M16). Die Reduktion des Recoil funktioniert allerdings dennoch.

@Pict Da das G36C, genauso wie das G36K/KA/K2/KA2/KE etc. bla bla bla alle G36 sind und es das LMG36 auch in BF2 als "MG36" gab, habe ich mir die Freiheit herausgenommen nur die "Basis"variante zu nennen :P

Edit: Ich hör jetzt auf zu spammen, sry

ich spiele am liebsten das SG553 das durch den Coop Modus freigespielt wird :freaky:

Hab schon auf beiden Waffen über 300 Kills. Muss sagen, dass das G36 meiner Meinung etwas präziser im Automatikmodus als das SCAR-H. Wichtig für mich sit auch der Salvenschussmodus und das größere Magazin. Nach dem heutigen Patch wird der Schaden der SCAR-H sowieso reduziert. Warum auch immer... So eine 7,62 macht meiner Meinung schon ganz große Löcher. Schließlich hab ich die 5,56 und die 7,62 Munition schon live verschossen ;)

Wie bereits erwähnt wurde ist die Scar-H heute genervt wurden. Ich komme mit der AK74S bisher am besten klar.

Zur Artikelklauberei:
Der Gerät ist immer richtig ;)

"Die" Waffe.
Ich bleibe bei DIE G36. :D
Wobei ich damals beim Bund meine Knarre auch DAS G3 genannt hatte. *grübel*

Das G müsste (es tut mir Leid, ich habe keinen Beleg) im Zusammenhang mit dem G36 "Gewehr" bedeuten.
So habe ich es in Erinnerung von meiner Zeit in grünen Klamotten.

Also ist es das G(ewehr)36.

Also ich habe ueber 1000 Kills mit der/dem SCAR und bevorzuge sie/es gegenueber DAS G36. Allerdings mag das auch einfach an der Gewohnheit liegen.

Durch den Nerf braucht man im Nahkampf nun einen Schuss mehr mit der/dem SCAR (4 statt 3), was man im Soldatenalltag (:P) kaum merkt. Bei der/dem SCAR weiss ich trotzdem mittlerweile ziemlich genau, wann ich aufhoeren muss zu schiessen, damit ein Gegner umfaellt. Die Schuesse kann man bei der Schussfrequenz ja einzeln raushoeren. Salve abgeben, in Deckung gehen, und dann erst kommt die Kill-Bestaetigung.

Wie aber schon gesagt sind alle Waffen brauchbar. Einfach mal jede bis zum ersten Service Star spielen, dann merkt man schon, was einem gefaellt und was nicht. Vorher kann man das aber meiner Meinung nach nicht entscheiden. Ich musste mich wirklich durch die ersten 100 Kills mit der/dem SCAR durchquaelen. Danach habe ich der/die/das Waffe dann "verstanden".

Habe die SCAR sehr lange benutzt, auch als das G36C schon in meiner Waffenwahl stand.
Der Vorteil der SCAR ist der große Schadenswert auf kurze Entfernung.
Das G36C ist vor allem auf mittlere Entfernung gut. (Caspian Border Rand Bergspitze bis Ende Fluss beim Wald)

Ich muss zugeben, dass das G3 (900 Abschüsse) und SCAR meine beiden liebsten Waffen waren. Mit dem Patch habe ich sie noch nicht wieder benutzt, da ich aktuell sowieso bei allen Klassen mit der AS VAL spiel.

Zurück
Oben