SCART kein Bild

AnkH

Admiral
Hallo Leute,

Ich wollte letzthin bei meiner Freundin den DVD Player via SCART Kabel an ihren neuen Sony bravia kdl32bx400 anschliessen. Soweit so gut, ich brachte es aber auf keine Art und Weise fertig, dass ein Bild angezeigt wurde, primär weil ich im TV Menü gar nicht den SCART Eingang auswählen konnte?! Gibts da einen besonderen Trick? Oder heisst der SCART Eingang anders? Danke für jeden Tipp

Gruss
Christian

Normalerweise findet sich die Bezeichnung/das Symbol am jeweiligen Eingang des TVs auch im Eingangsauswahlmenü am TV wieder. Ansonsten mal in die Bedienungsanleitung schauen, da steht normalerweise drin, auf welchem Kanal welcher Eingang liegt. Ich vermute du hast einmal HDMI 1-3 und dann noch Analog 1-3 (2xScart, 1xComponent o.ä.). So ähnlich müsste sie das in dem Menü wiederfinden lassen.

Edit: Grad mal in die Manual geguckt - die beiden Scarteingänge nennen sich AV1/2.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gedacht, aber wenn ich AV1/2 auswähle, erhalte ich eben KEIN Bild. Sehr komisch, muss nächstes Mal nochmals testen. Könnte es ev. sein, dass der TV angeschaltet werden sollte, NACHDEM der DVD Player angeschaltet wird? Bin ein wenig ratlos...

AnkH schrieb:
Habe ich auch gedacht, aber wenn ich AV1/2 auswähle, erhalte ich eben KEIN Bild. Sehr komisch, muss nächstes Mal nochmals testen. Könnte es ev. sein, dass der TV angeschaltet werden sollte, NACHDEM der DVD Player angeschaltet wird? Bin ein wenig ratlos...
Hm, seltsam. Also an der Einschaltreihenfolge kann sowas eigentlich nicht liegen. Vielleicht ist der DVD-Player auf ein ungewöhnliches Ausgabeformat über Scart gestellt, z.B. S-Video - das kann man ja dann an einem anderen TV prüfen. Sollte auf FBAS oder am besten RGB stehen.

Komische Lösung gefunden: am SCART Stecker für den TV hatte es ein kleiner grauer Switch, den umgeschaltet und schon gings. Keine Ahung warum, aber Hauptsache es funktioniert nun :D

Zurück
Oben