SCCM -Paketinstall -> restart

bart1983

Commander
Hallo,

ich hoffe das ist das richtige Unterforum, wusste nicht genau wo es besser hereinpasst (vllt Server?)

Hintergrund:
Meine Kollegen und ich installieren täglich dutzende von Rechner. Clients sind ale Win7 Sp1 (32bit als auch 64bit)
Benötigte Pakete werden durch den SCCM-Server von einer anderen Site verwaltet und automatisch installiert.

Leider gibt es dutzende von Paketen die nach der automatischen Installation einen 12 Stunden Countdown (entweder zum reboot oder logoff) herunterzählen. Wenn es blöd läuft also: Steht der Rechner über Nacht sinnlos da. Dies ist natürlich nervig^10. Damit es dann wieder weitergeht muss man aktiv auf restart klicken oder eben die 12 stunden warten.
Leider kann man das nicht mit der Site so einfach abklären die diese Pakete kreiiert, diese hat ihre Vorschriften.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich möchte einfach auf dem Client jeweils ein Script/Programm ausführen das diese "Pending reboots und/oder logoff" erkennt und dann automatisch neustartet.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich habe in meiner Googlesuche nichts funktionierendes gefunden.

Zurück
Oben