Schadsoftwarefreies Downloading

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er wird es doch wohl schaffen ein Linux zu installieren.

Bist du dir da sicher Kronos? Das Linux muss dann ja bestimmt auch noch an einigen Stellen eingerichtet und konfiguriert werden. Ausserdem müsste er zum Beispiel vielleicht passende Treiber suchen für seine Hardware usw. usw. und verstehen wie er die linux Programme bedient, das ist ja doch ganz anders als bei Windows. Ich bin so ehrlich und sage das ich mich noch nie für Linux interssiert habe und das Neuland für mich wäre. Ausserdem:Dein OS bei dem Avast oder AVG arbeitslos wären?:eek:das wäre nichts für mich:D:mussweg:

Bei Linux kenne ich mich auch nicht aus, da müsste ich viel Zeit investieren und mich einarbeiten.

Ich auch, da wäre ich ein sogenannter Erstklässler:eek::D

Er sollte einen Thread im Linux Forum aufmachen das wäre passender.

@Kronos
Was glaubst du warum ich ihm vorhin ein solches Forum verlinkt habe?;)derUser wrohr dort kennt sich wahrscheinlich mit den meisten Linux Distris besser als aus als so mancher Windows User mit Windows. Kannst dir ja mal seine Homepage ansehen: http://www.wrohr.eu/ ist ein Landsmann von dir wenn es stimmt das du in Wien wohnst.

Zuletzt bearbeitet:
Als Leihe ist es ohne Einarbeitung unmöglich und hier im Forum kann man nicht nach jeden einzelnen Punkt fragen. Entweder du liest dich mal ein paar Wochen ein oder du bezahlst eine Firma die dir hilft.

Bei konkreten Fragen wird dir ja hier geholfen, aber als nächstes kommt wohl der Treiber, die Festplatte, Browser, Antivirensoftware........................... Updates.... Flash .. Mediaplayer :freak:

Nachtigall ick hör dir trappsen. @TE
setz mal deinen Aluhut ab und entspann dich wieder.

Wenn ich solche Angst vor einem Download hätte, würde ich den Rechner abschaffen. Mein Gott, was haben Leute für Probleme :rolleyes:

Übrigens ist so ein Linux-System eine feine Sache. Hab zwar zur Zeit keins mehr, hab mir aber vor längerer Zeit Debian und das darauf basierende Ubuntu angeschaut. Hab da viel Spaß mit gehabt. Wenn man Laie ist, kommt man mit einem Ubuntu zurecht. Man muss nicht zuviel mit dem Terminal arbeiten, vieles Menügeführt. Bei einem Debian oder anderen Derivaten sieht das schon anders aus :D Da wird das Terminal schnell zum besten Freund :) Aber auch das ist erlernbar. Ich müsste mich auch noch mal mit sowas auseinander setzen. Ich war mal eine Weile aktiv in einem Linux-Forum und da gabs richtige Freaks. Einige verweigerten komplett ein GUI im Betriebssystem, ausnahmelos wurde das Terminal genutzt. Es gab auch schlicht kein GUI, weil die sich Linux ohne GUI installiert hatten. Fand das ganz interessant. Auch eine gute Linux-Distribution soll Mint sein. Habs aber nie probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen: Bleib doch bei Windows :) Ich habe NIE verstanden, warum Windows angeblich nicht sicher sein soll. Totaler Quark.

Aber ein Ubuntu oder so kann man ja auch als zweites Betriebssystem installieren. Hab das damals so gehandhabt mit einem Bootmanager. Hatte dann das beste aus beiden Welten. Windows würd ich schon alleine wegen der Games nicht aufgeben :) Aber zum surfen und Multimedia war z.B. Ubuntu sehr gut geeignet.

Oli_P schrieb:
Auch eine gute Linux-Distribution soll Mint sein. Habs aber nie probiert.
Ja so ist es, ich habe letztes Jahr einmal Linux Mint-Mate ausprobiert auf einem älteren Windows XP Rechner und war sehr überrascht davon wie flott es darauf lief, und auch von der Optik sowie Bedienung her ähnelt es sehr stark Windows und wäre für Umsteiger sehr geeignet. ;)

Luxuspur schrieb:
Urban legend

DSL Anschlüsse in Deutschland machen das einmal in 24h (Zwangstrennung);p Wenn sich deine Router Hardware als mal verhaspelt hat das nix mit dem DSL Sync zu tun ;p Sondern liegt an schlechter (billiger) Hardware.
Du scheinst keine praktische Erfahrung zu haben, sonst wüßtest Du das die Zwangstrennung nix mit dem Sync zu tun hat. Da wird nämlich nur die Internetverbindung getrennt (die der Router mit dem übermitteln des Kundenlogins an den Radiusserver aufmacht), die aber wiederum (blödes Wortspiel) getrennt vom Modem-Sync läuft.

Beim Punkt schlechte Hardware gebe ich dir teils durchaus recht, wobei es aber auch die ach so tollen Fritzboxen in manchen Fällen erwischt hat. Wobei ich auch klar hinzufüge, das ich mich mit den Boxen ab 3270 bis hin zur 7490 nicht beschäftigt hab, evtl hat AVM die Probleme wie zu hohe Eigendämpfung der Modems sowie erhöhte Abwärme ja in den Griff bekommen.

Hier ein Extrembeispiel, deiner Aussage nach wäre also nur die Fritzbox verantwortlich gewesen...? Diese Leitung war eh schon grenzwertig (Techniker-gemessen mit 55dB, Eigendämpfung ftw...) und lief etwa 6 Monate durchgehend. FAKT war, nachdem ich den Leuten ein extra Modem ohne Eigendämpfung vor die Box geschaltet hatte, lief es viel stabiler und sogar VoIP ging wieder (war ein 1&1 Anschluß) ohne die Onlineverbindung zu killen (!) sobald ein Anruf reinkam.
ber282000fehler-rekormkbjt.jpg

Deshalb empfehle ich regelmäßige Auffrischungen und dem Modem(-Router) tut es auch gut.
---------------------------------------------------------------------------------
BTT

Habe Hashtab empfohlen, eins der kleinsten und einfachsten Tools um Prüfsummen zu vergleichen.

von Schnitzel schrieb:
Dort kannst du dir dann deine ISO runterladen.
Das ist dann sicher. Du legst bei dieser Sache etwas zu viel - sorry, aber "Paranoia" an den Tag.

Naja ich erinnere mich daran, dass es vor wenigen Jahren über ein bestimmtes Zeitfenster kompromittierte iso Downloads auf der microsoft Seite gab. Soo ungerechtfertigt ist die Frage dann vielleicht doch nicht ;) Aber in der Regel ist das sie sinnvollste Lösung, ja. Wenn du ganz sicher fahren möchtest musst du wohl ein Installationsmedium ordern.

wie kan. man ein installations medium ordern
und warum ist das eine sichere methode

@Kronos60

nur weil es offenbar alle so machen heist es nicht das es sicher oder richtig ist

Zuletzt bearbeitet:
@peter1peter23 Lade es einfach runter und gut ist es das machen alle so.
Von einer legalen Quelle runtergeladen braucht du dir keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Weg über die offiziellen Seiten und Quellen nicht sicher wäre, wären über 90% aller Server dieser Welt infiziert.

Auch wenn eine gewisse Vorsicht natürlich ratsam ist, dass was du hier zeigt, grenzt an Paranoia.

peter1peter23 schrieb:
nur weil es offenbar alle so machen heist es nicht das es sicher oder richtig ist
Ja wir kommen da nicht weiter, ich bin auch wie @Nilson der Meinung das du Anzeichen einer Paranoia zeigst.

Auch wenn eine gewisse Vorsicht natürlich ratsam ist, dass was du hier zeigt, grenzt an Paranoia.
Das was er hier aufzieht grenzt nicht nur an Paranoia, das ist Paranoia. Ich hab ihm gestern schon geschrieben, wenn er so paranoid ist mit den iso's und möglichen Viren im Bios:freakdann soll er Geld in die Hand nehmen und alles gegen Bezahlung in einem Computergeschäft machen lassen inkl. seiner Bitte an den Inhaber des Computergeschäfts das er ihm irgendwie glaubhaft versichert das er dort nur sauberes aufgespielt bekommt:freakDas Gesicht des Ladenbesitzers würde ich zu gerne sehen wenn peter1peter23 bei ihm im Laden stehen würde:p

Ja #61 Postings und keinen Schritt weiter, das grenzt schon an Spam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben