Schadsoftwarefreies Downloading

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil sie den gleichen Key haben, springt ein Virus nicht von dem einen System auf ein anderes. Kann nur sein, dass wenn beide gleichzeitig mit dem gleichen Key online sind, Microsoft dir eine der beiden Aktivierungen Rückgängig macht.

können sie auch sagen ob das oft oder eher selten vorkommt

mir ist eingefallen dass das zweite windows 7 also auf dem neuen pc garnicht online geht also es bleibt offline

kann es auch zu Komplikationen (bspw. deaktivierungen) kommen wenn nur der alte pc online ist und der neue pc offline ist aber beide nach wie vor die selben keys benutzen für windows 7

nur um die windows 7 iso herunterladen - wofür man mittlerweile den key braucht - müsste ich mit dem neuen pc online gehen danach wäre ich offline

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht online, weiß MS nicht, das Windows drauf läuft und kann es so auch nicht deaktivieren.

schadsoftwarefreies downloading

Wenn nicht online, weiß MS nicht, das Windows drauf läuft und kann es so auch nicht deaktivieren.
das klingt logisch

neues anliegen

Tor Browser

dass downloads manipuliert werden hatten wir ja bereits behandelt in diesem thread den normalfall zumindest

wenn ich den tor browser benutze und dann dateien hoch- oder herunterlade ist dann die Wahrscheinlichkeit höher dass die datei/en manipuliert werden (besonders im bezug schadware)

was ich noch wissen muss allgemein über den tor browser und sicherheit:

wird die computersicherheit durch gebrauch des tor browsers beeinträchtigt bzw. ist meine computersicherheit anfälliger als normal

normal:wenn ich über einen normalen gängigen nicht anonymisierten internet browser die gleiche aktivitäten betreibe

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch Anzeichen einer Paranoia.

Ich täte einfach zum Mediamarkt gehen und dort eine nicht aufgerissen Packung mit einem Betriebssystem kaufen ;-) oder einfach gleich einen FertigPC. Gabs ja auch mal mit Linux in der Billigabteilung.

mrieglhofer schrieb:
Ich täte einfach zum Mediamarkt gehen und dort eine nicht aufgerissen Packung mit einem Betriebssystem kaufen
Dann hat er ein Betriebssystem aber keine Programme die müsste er sich ja runterladen wovon er so viel Angst hat, oder er kauft sich die Programme auch in der Box bei Mediamarkt....

Aber wer garantiert ihm, dass da nicht schon im Presswerk kontaminierte Software auf die DVDs gepresst wurde?

Jede Software kann kontaminiert sein, jede Hardware kann kontaminiert sein. Eigentlich wäre es vernünftig zu Zettel, Papier und allenfalls Schreibmaschine zurückzukehren, wobei man die ja auch abhören kann ;-)

ich möchte bezüglich meiner

tor browser fragen

die ich gestellt habe erfahren ob jemand antworten darauf hat

Tor Browser Fragen

dass downloads manipuliert werden hatten wir ja bereits behandelt in diesem thread den normalfall zumindest

wenn ich den tor browser benutze und dann dateien hoch- oder herunterlade ist dann die Wahrscheinlichkeit höher dass die datei/en manipuliert werden (besonders im bezug schadware)

was ich noch wissen muss allgemein über den tor browser und sicherheit:

wird die computersicherheit durch gebrauch des tor browsers beeinträchtigt bzw. ist meine computersicherheit anfälliger als normal

normal:wenn ich über einen normalen gängigen nicht anonymisierten internet browser die gleiche aktivitäten betreibe

Zuletzt bearbeitet:
peter1peter23 schrieb:
tor browser fragen
Der Tor Browser verspricht ein anonymes surfen, das heißt deine IP und andere Daten werden geändert so das man seine wahre Daten verschleiern kann. Die Downloads werden deswegen auch nicht sicherer.

Außerdem geht der Tor-Browser auf kosten der Geschwindigkeit, das surfen wird langsamer.

ich meinte die fragen die ich schon ganz oben geschrieben habe und nochmal nachgetragen habe

sehen sie den beitrag über ihren beitrag

Mit oder ohne Tor Browser auf die Sicherheit der Downloads hat das keinen Einfluss. Aber ich sage es mal so: lade dir aus seriösen Quellen runter was du brauchst und gut ist es...

Mit oder ohne Tor Browser auf die Sicherheit der Downloads hat das keinen Einfluss.

hat es denn auf etwas anderes als auf die Downloads Einfluss

also schließlich verbinde ich mich mit anderen Rechner über das Tor Netzwerk und diese andere Rechner könnten schadware verseucht sein oder etwas anderes negatives bspw. könnte der rechner mit dem ich mich über Tor Netwerk verbinde von einem Hacker bedient werden oder eben jemand der nichts gutes vorhat

@peterr1peter23
Wenn du solche Bedenken hast würde ich auf den Tor Browser gleich ganz verzichten.

So eine grundlose, panische Angst vor dem Internet kannte ich bisher eigentlich nur bei Rentnern. Die sind dann aber wenigstens konsequent und meiden diese Technik gleich komplett.

@peter1peter23, versuche bitte vorab deine Fragen mit logischem Denken zu beantworten.
Aber vor allem, wie kommst du auf die Idee, daß ein Key für zwei PC gleichzeitig gültig sein kann?

Die sind dann aber wenigstens konsequent und meiden diese Technik gleich komplett.
Die Empfehlung spreche ich auch aus.
Nicht das eine auf die Idee kommt heimlich ein Virus in seinem Beitrag an peter1peter23 zu senden.

Zuletzt bearbeitet:
peter1peter23 schrieb:

Das ist sehr einfach möglich, denn der Exit-Node hat vollen Zugriff auf deine Daten, welche unverschlüsselt übertragen werden. Er kann sie also nach belieben mitlesen und manipulieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben