Schäden durch OC

Farudin

Ensign
Habe mal ne allg. Frage zum OC.

Können schäden bei der Hardware eigentl. durch das einstellen eines zu Hohen FSB etc entstehen oder sind schäden nur zu erwarten wenn man ein wenig mehr Strom an die CPU abgibt?

Soweit ich weiss sind Schäden nur durch zu hohe Spannungen (dadurch Leckströme) und Temperaturen zu erwarten.

kann immer passieren auch durch zuhohe Taktraten ;)

wenn ich eine cpu die 2400 mhz hat gleich mal auf 4000mhz stelle dann hat der garantiert auch n rat ab ;)

ja und natürlich auch wenn die temps zu hoch sind

Benji18 schrieb:
wenn ich eine cpu die 2400 mhz hat gleich mal auf 4000mhz stelle dann hat der garantiert auch n rat ab ;)

ja und natürlich auch wenn die temps zu hoch sind

Sicher net weil er einfach nur noch Fehler macht und nichts passiert.

Oder gehen z.B. die höher getakteten Modelle von AMD und Intel schneller kaputt, als die langsameren?
Es geht nur um die Spannung und um die Temperatur.

Rockzentrale schrieb:
Sicher net weil er einfach nur noch Fehler macht und nichts passiert.

Oder gehen z.B. die höher getakteten Modelle von AMD und Intel schneller kaputt, als die langsameren?
Es geht nur um die Spannung und um die Temperatur.

hab ich aber schon oft gelesen und vor gar nicht all zu langer zeit auch hier bei CB;)

also durch die höhere spannung wird die lebensdauer der hardware verringert. allerdings
wirst du davon nichts merken denn im normalfall wirst du die CPU keine 5 oder noch mehr
jahre laufen lassen ohne sie durch eine neue bessere auszutauschen. von daher ist dies
im grunde unwichtig denn die CPU wird diesen zeitraum auf jeden fall überlen wenn du dich
beim OC richtig anstellst. (wie schon gesagt richtige kühlung und angemessene spannung)

Op0s!T

Zurück
Oben