Schärfeprobleme mit BenQ GL2450HT

kobey

Lieutenant
Hi Leute,

habe den Monitor BenQ GL2450HT per DVI angeschlossen, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Bild gar nicht gut ist. Mein Steam Symbol unten rechts in der Ecke wird verpixelt dargestellt und die Symbole auf dem Desktop sind riesengroß. Ich habe die Anzeige auf 1920x1080 stehen und die Treiber sind aktuell wenn ich unter Bildschirmauflösung-->Erweiterte Einstellungen-->Treiber suche.

Der Monitor wird auch erkannt unter Bildschirmauflösung

Hatte den Monitor vorher per vga kabel an einem notebook angeschlossen, da war es viel schärfer

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, hoffe mir kann hier jemand helfen?

Danke

Liebe Grüße,

Julia

Zuletzt bearbeitet:
Gegen große Symbole hilft auf dem Desktop STRG+Mausrad drehen. Jedenfalls bei Windows 7.

Ich habe Windows 8.1. Die Schärfe ist allerdings nicht optimal das liegt nicht nur daran dass die Symbole zu groß sind

Schonmal folgendes geprüft?

Bildschirmauflösung - Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern:
- "Kleiner 100%" ausgewählt?
- "manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte wählen" ausgewählt?

Okay konnte das Problem nach einem Neustart lösen.

@Helmpflicht: Bin absolut begeistert von dem Monitor. Für 169€ so eine Bildqualität ist der Hammer, habs gerade bei Battlefield 4 getestet. Meiner Meinung sind übrigens auch noch ca 500 Leute die den Monitor bei amazon mit 4 oder 5 sternen bewertet haben.. Vielleicht solltest du dich besser informieren

Frohe Weihnachten

Stimmt, die durchgehend und ausschließlich positiven Testberichte die man so im Netz findet und das kristallklare Bild das ich vor mir habe... da muss einfach irgendwas dran faul sein :D

trollolollo

Zurück
Oben