Schaffe es nicht, meinen Drucker drahtlos zu connecten :(

Jo_Bo

Lt. Commander
Hi Leute ...

ich habe mit meinem Dad getauscht und nutze jetzt sein Lenovo X1 Yoga ... seit 2 Stunden versuche ich, meinen Drucker (drahtlos) zu verbinden (CANON Pixma MG 7150) und bekomme es einfach nicht hin. Treiber habe ich installiert, aber das Gerät taucht einfach nirgends auf. Was mache ich bloß falsch? Jemand ne Idee?

@DeusoftheWired du Teufelskerl, meinst du eine Anleitung hilft, wenn man es schon 2 Stunden blind probiert hat? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und Jo_Bo
Willst du deinen Drucker mit deinem Heimnetzwerk per wlan verbinden, oder eine direkte Verbindung zwischen Laptop und Drucker per wlan aufbauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
derchris schrieb:
@DeusoftheWired du Teufelskerl, meinst du eine Anleitung hilft, wenn man es schon 2 Stunden blind probiert hat? :)

Nein, es hilft in der Tat nicht ... ich habe es ja bereits mit Anleitung versucht. Egal ... ich geh dann mal schlafen ...
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Willst du deinen Drucker mit deinem Heimnetzwerk per wlan verbinden, oder eine direkte Verbindung zwischen Laptop und Drucker per wlan aufbauen?

Eigentlich ist mir das egal ... hauptsache, ich kann kabellos drucken!

Ich hab dieses gleiche Phänomen mit einem Kunden Laptop. Wir alle sehen den Drucker und können drauf Drucken. Nur das Notebook will pardu nicht, da kann man machen was man will, selbst USB streikt er. Dienste sind aber alle an, und DISM sagt auch alles i.o. Die Abhilfe war eine Datensicherung und eine Neuinstallation von Win10.

War ebenfalls Canon Drucker. (Im Windows hatte er immer von falschen Treiber gefaselt. Wobei Canon Treiber nicht wollte oder die Automatische integration)

Jo_Bo schrieb:
ich habe es ja bereits mit Anleitung

Es würde helfen, wenn du beschreibst, an welcher Stelle der Anleitung du nicht weiterkommst. Wie so häufig: „Geht nicht“ ist keine Fehlermeldung.

Ins Blaue geraten: Sonderzeichen im WLAN-Namen oder -Passwort. SSID udn/oder Passwort in etwas ändern, das nur aus ASCII besteht.

Es liegt am Treiber.

Einmalig Per USB/Lan Kabel direkt mit PC Verbinden, treiber installieren, dann gehts auch über wlan.

Es wird tatsächlich ein falscher Treiber detected/installiert, war bei meinem Cannon MG6100 auch so

Femigaming schrieb:
Es liegt am Treiber.

Einmalig Per USB/Lan Kabel direkt mit PC Verbinden, treiber installieren, dann gehts auch über wlan.

Es wird tatsächlich ein falscher Treiber detected/installiert, war bei meinem Cannon MG6100 auch so

Selbst das ging bei dem Notebook nicht! Unsere Office PCs haben den Drucker einfach so gefunden ohne jegliche Treiberinstallation und können auch drüber Drucken.

Zurück
Oben