Fernseher drahtlos als 2.Monitor nutzen

Yann1ck

Vice Admiral
✍️Leserartikel-Schreiber
Ich denke über den kauf eines neuen Notebooks nach: https://www.computerbase.de/forum/t...wischen-lenovo-msi-vielleicht-andere.1197320/

Und in diesem Zusammenhang habe ich mir vorgenommen meinen Laptop drahtlos mit dem Fernseher zu verbinden, um Filme darauf zu gucken. Habe aber bis jetzt abgesehen von der Intel wireless Technologie nicht interessantes gefunden und die verstehe ich nicht so ganz. Geht die über das wlan?
Das würde nicht gehen, da der Fernseher kein eingebautes wlan Modul besitzt. Sonst müsste ich ihn ja nicht mit dem Pc verbinden :) .

Voraussetzung wäre, dass das ganze einfach ist und nicht so teuer wie ein neuer Fernseher. Habe keine Lust jedesmal 10minuten zu überlegen wie das den ging :D

eine kundin von mir hat einen samsung smart tv.
und am laptop die software dazu.
die gucken sich die streams von movie2k damit an.
funktioniert sehr gut laut ihr. bis auf deren langsames internet. der film musste 3 mal für 10min nachpuffern

Haben etwas ähnliches im wohnzimmer ... Aber es geht mir um eine billigere Lösung fur einen kleinen 25 Zoll Fernseher, die auch gerne so einfach sein kann, das ich sie zu freunden mitnehmen kann.

Stelle mir da sowas wie einen Adapter vor, den ich in den hdmi stecke und der das Signal zu einem anderem Adapter am Fernseher sendet. Vielleicht über Bluetooth, wobei ich aber glaube das hier die Qualität zu niedrig wird.

hmm... internet streams via Samsung Software?
Ich glaube da habe ich was verpasst. Mit der Software kann ich Video-Dateien vom PC wiedergeben, aber keine Streams.
Die laufen zwar meist über den TV-internen Browser.. aber der ist langsam und hat auch sonst viele Limitierungen und taugt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon mal super.... Aber ich will nur eigentlich keinen neuen Receiver oder ähnliches holen, der wlan fähig ist. Das wird schnell sehr teuer, da der wie im Beitrag (danke azereus) erwähnt sehr große Mengen an Daten übertragenen müsste. Hatte aber schon befürchtet, das mir keine andere Wahl bleibt.

Um auf den eigentlichen Post zu kommen.. wenn du eh an den HDMI Stecker vom TV willst um den Adapter einzustöpseln.. warum dann nicht einfach ein Kabel nehmen?

Die anderen Optionen scheinen alle teurer zu sein - Intel Wireless wie von dir genannt oder USB Wireless.. das aber auch nicht günstiger bzw eher teurer ist.

Wenn du ein Notebook mit Wireless Display holst dann ist der Adapter hier mit 54€ wohl das günstigste: http://www.amazon.de/Belkin-Screenc...id=1365633398&sr=8-3&keywords=Netgear+Push2TV

Etwas mit Wireless USB wäre das hier: http://www.amazon.de/Veebeam-Drahtl...TF8&qid=1365633610&sr=1-1&keywords=Veebeam+HD
Kostet allerdings mehr als doppelt so viel.

Ja.
Meist wird der Bildschirm des Notebooks/PCs dupliziert - d.h. auf beiden Bildschirmen sieht man das gleiche.
Es gibt aber manche Geräte, die den Bildschirm auch erweitern können - wie zwei nebeneinander stehende Monitore. D.h du kannst auf dem TV nen Video oder Browser öffnen und auf dem Laptop Bildschirm was anderes machen. Die scheinen aber seltener zu sein und zumindest im Falle des Veebeam geht das nicht.
Ergänzung ()

Der Belkin scheint übrigens ein Auslaufmodell zu sein wie ich gerade feststelle.. die aktuelle Version trägt den Namen Screencast AV4.. und fängt bei 200€ an...

Zuletzt bearbeitet:
Eine nicht so preisgünstigere Lösung wäre "Intel WiDi".
Einfach WiDi-fähigen Notebook mit dem "D-Link WiDi Adapter DHD-131 " per WLan verbinden.
Ich hab Intels "WiDi" schon im TV. Es funktioniert gut, aber nicht perfekt.

Zurück
Oben