Keine Verbindung zu Samsung TV als drahtlose Anzeige

quarxx

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Leider habe ich seitdem Probleme meinen Samsung TV Q6 als drahtlose Anzeige zu verwenden, was vorher problemlos funktioniert hat. Auch an meinem Notebook funktioniert es noch tadellos. Das Gerät wird auch erkannt:

1574023271051.png



allerdings kann ich es nicht für Drahtlosverbindung verwenden, es wird einfach im Menü Verbinden im Benachrichtigungszentrum nicht angezeigt:

1574023296988.png



Ich habe bereits den WLAN Treiber neu installiert und die aktuellsten Updates installiert. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

quarxx

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
Oh ok, ich hätte gedacht, es würde nur eine WLAN Verbindung benötigt werden. Mein Board ist das
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC ATX Mainboard Sockel 1151 mit dem Intel Wireless-AC 9560. Dieser unterstützt das vermutlich auch nicht?

edit

lt den Product sheets von Intel sollte eseigentlich gehen: https://www.intel.com/content/dam/w...t-briefs/dual-band-wireless-ac-9560-brief.pdf da ist miracast inbegriffen

edit 2

Ich habe jetzt noch folgende probiert: Zum Lieferumfgang war eine Wlan-Antenne dabei, die habe ich jetzt an den PC angeschlossen. Zu meiner Überraschung funktioniert es jetzt, der TV wird angezeigt und Bildübertragung funktioniert. Ich bnin wirklich total verwundert. da ich voher auch sehr guten Empfang hatte. So wirklich erklären kann ich es mir nicht. ich danke aber für eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top