• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schaffe ich die Systemanforderung... Flüssig?

Hawkfire

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich wollte fragen ob, ich mit folgendem System Battlefield 4 flüssig schaffen werde.
Unter flüssig verstehe ich alles ab 35/40 fps. Außerdem, glaube ich, werde ich nicht durch die Grafikkarte limitiert, sondern vom Prozessor...

Amd A10-5800K
Msi-Fm2 A75 (Mainboard)
Corsair H80i
3Tb Seagate Hdd
Asus Geforce Gtx 770 Direct Cu ll
700 Watt Cougar PowerX
8Gb 1866Mhz Ram Corsair Vengeance

Monitor ist ein Acer Ghlbbid24" mit 1920x1080P

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Voraus.

Gruß
Hawkfire :D

loker flockig

Schau auf die veröffentlichten Systemanforderungen.
Schau auf dein System
Frage beantwortet. Für genauere Infos warte auf die ersten Benchmarktests.

Closed!

müsste eigentlich klappen mit der Leistung. Ich glaube aber das die cpu bei sehr hohen Einstellungen von Battlefield 4 die Grafikkarte bremst.

Naja wieso hast du dir überhaupt eine APU gekauft, wenn du eh eine extra Grafikkarte hast?
Die CPU ist ca so schnell wie ein Phenom II 965 - der kommt auf großen Karten im Multiplayer schon ins schwitzen aber 35/40fps sollten trotzdem drin sein.
[edit] Ich war grad bei BF3 ;) ... für BF4 heisst es die finale Version abwarten.

Ich habe davor die integrierte Einheit zum Spielen hergenommen, da die aber auf Dauer ineffektiv ist, habe ich aufgerüstet... Ich schätze mal um Neujahr rum kommt auch eine neue Cpu...

Das Spiel ist zwar noch nicht raus aber es gibt von der Beta schon einige Benchmarks welche dir deine Frage beantworten.

Habe Beta gespielt mit ähnlichem System wie du hast. Lief eigentlich erstaunlich gut für die alte CPU.

Hatte zwar schon mal kurzzeitig Drops auf ca. 25FPS (z.B. wenn das Hochhaus einstürzt) aber sonst eigentlich immer über 35FPS. Sag mal im Schnitt 40-50Fps. Das auf 1080P alles Ultra ausser MSAA auf 2 anstatt 4.

Wenn wir Glück haben, wird die Final BF4 optimiert noch etwas besser laufen... evtl. gehen aber auch noch die Grafikdetails hoch, weiss nicht ob in Beta schon das Max. war. Aber wir haben ja genau dafür eine "etwas" überdimensionierte GPU in unseren Kisten ;)

Dazu kann man mit ner AMD Graka noch hoffen, dass Mantle noch bisschen die CPU entlastet, was bei so ner alten Krücke wie meiner von Vorteil wäre.

Werde wohl anfangs 2014 dann meinen 965 auch endlich mal in Rente schicken.

Zurück
Oben