Battlefield 4 Systemanforderungen "empfohlen" GTX 660/HD 7870 mit 3GB VRAM Fehler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :)

Kam gerade na Hause und siehe da die Systemanforderungen sind bekannt gegeben hörte sich alles ok und gut an bis ich bei den empfohlenen Systemanforderungen auf 3GB GPU Speicher gestossen bin !

Ist das der Ernst von DICE ?

Vorallem da die empfohlenen 660 und die HD 7870 doch normalerweise gar keine 3GB VRAM haben.

Habe eine 680 OC aka 770 muss ich mir jetzt wegen dem VRAM sorgen machen ?

Mein restliches System:

Unitymedia 100k Leitung

i5 3570k@4,2GHZ
12Gb Corsair Vengeance DDR3 1600 CL9
ASRock Z77 Pro
GTX 680 OC aka 770
Samsung SSD 840 Basic 250GB
Seagate Barracuda 1TB 14.
Corsair H80i Wasserkühlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir das wissen?

Vielleicht bekommt EA von ihren Sponsoren (Nvidia+AMD) ein kleines Sümmchen dafür, wer weiß..

PS: Die Frage hätte man wohl eher in den Kommentaren zu der News posten sollen.
 
Ich kann kaum glauben das du kurz nach der News einen thred auf machst und diese frage stellst :D

Das hätte man auch in der news fragen können !

Mal abgesehen davon kann dir jetzt immer noch niemand sagen ob deine GPU ausreicht da das game immer noch nicht raus ist !!!
 
GTX660 gibt es mit >=3GB, 7850er auch, 7870er scheinbar nicht ;)
Vermutlich wirst du dir mit der 680er keine Sorgen machen müssen, aber wir warten doch alle lieber auf die Realtests, Systemanforderungen sind nie wirklich aussagekräftig.

PS: Nur mehr 1 1/2 Monate, dann sind wir Threads dieser Art hoffentlich los :)
 
Kannst dir Gedanken machen, kannst es aber auch lassen. Die Praxis wird zeigen, wie gut es auf welchem System läuft. Die Angabe 4 Kern Intel und 6 Kern AMD CPU ist ja auch sehr allgemein. Die gibt es auch von langsam bis schnell.

Wenn du (und ich auch) nur 2 GB VRAM haben heißt das ja nicht, dass das Spiel nicht läuft. Dann müssen halt die Schatten auf niedrig gestellt und fertig.

Warum bekommen eigentlich alle Panik, bevor das Spiel draußen ist :freak:
 
ich denke eher nicht, das ist eh nur das "optimale" kannst es doch testen und falls es nicht reicht aufstocken, wobei ich das sehr unwahrscheinlich finde
 
3GB VRAM müssen auch verbaut sein , ansonsten keine Volle Grafikeinstellung.

Kauf dir ne neue , hast ja noch Zeit.
 
@Smily
weil sich vielleicht jetzt schon viele eine Graka holen wollen und nicht erst ende Oktober ^^

soll ich mir jetz doch die GTX760 Twinfrozr mit 4GB holen anstatt 2?
 
Silent99 schrieb:
Mein restliches System:

Unitymedia 100k Leitung

Naja, ich würde denken, der Upload reicht hier nicht ganz. Du darfst nicht vergessen, dass die VRAM Nutzung immer mit deinem Upload in Bezug auf Hitboxen und Server Tick skaliert. Ich würde empfehlen dort definitiv ein Upgrade vorzunehmen. Andernfalls wirst du wohl nicht sehr gut aimen können und deine KD wird logischerweise nach unten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht nicht mal dabei für was das die Systemanforderungen sind vermutlich für mittlere Settings und Singleplayer, oder für alles auf maximal und Multiplayer und bei wie viel fps 20, 40, 60, dann noch die Frage ob Minimum-fps oder Average-fps, die Anforderungen kann man sich so wie sie jetzt da sind auch in die Haare schmieren.

P.S. Eine HD 7870 mit 3GB, wie sie in den Anforderungen steht, gab es nie.


MfG
 
Silent99 schrieb:
Habe eine 680 OC aka 770 muss ich mir jetzt wegen dem VRAM sorgen machen ?

Natürlich, Fehlkauf. Wie auch alle anderen die jetzt neue Hardware für ein Game kaufen/gekauft haben das es noch nicht gibt.

Ist es denn echt so schwer sich noch ein paar Tage zu gedulden, bis man die Beta anzocken kann um zu sehen was wirklich "nötig" ist?
 
Silent99 schrieb:
Ist das der Ernst von DICE ?
Warte doch bitte ab, bis das Spiel rauskommt. Niemand kann hier wahrsagen, wie die Realität aussehen wird. :rolleyes:

Wenn du nicht warten kannst, dann verkauf die 680 und hol dir eine Grafikkarte mit >3 GB VRAM, dann kannst du beruhigt schlafen.
 
ich denke nicht, ggf musst du die details von extrem auf hoch runterschrauben, weil sonst der 2gb vram überläuft..
ich hab in weiser voraussicht mir gleich die 4gb version der 680er geholt..
 
txcLOL schrieb:
Naja, ich würde denken, der Upload reicht hier nicht ganz. Du darfst nicht vergessen, dass die VRAM Nutzung immer mit deinem Upload in Bezug auf Hitboxen und Server Tick skaliert. Ich würde empfehlen dort definitiv ein Upgrade vorzunehmen. Andernfalls wirst du wohl nicht sehr gut aimen können und deine KD wird logischerweise nach unten gehen.

:lol: made my day!
 
frimou schrieb:
@Smily
weil sich vielleicht jetzt schon viele eine Graka holen wollen und nicht erst ende Oktober ^^
Dann sollen sie sich doch eine holen. Wenn sie sich eine Karte auf Grund vorläufiger Angaben für ein noch nicht erschienes Spiel machen, bitte schön. Würde sagen, fail. Es geht nunmal nicht.
Schon mal davon gehört, das Grafikchiphersteller spezielle Treiber herausbringen, die eventuell das Spiel um 20% beschleunigen (Far Cry 3), und auch Dice den ein oder anderen Patch nachlegen wird?

Das Spiel kann auch am Anfang mega ruckeln, wenn es nicht richtig programmiert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben