Schafft meine GTX 660TI Farcry 3 auf Full HD?

highsociety

Commander
Hey ich hab grad bei saturn ein angebot gesehen, far cry3 für 25 euro, und ich würde gerne wissen ob mein pc das packt, auf full hd und max grafik.
abgesehen von kantenglättung das brauch ich nicht.
sollte 60 fps flüssig laufen, das wär mir wichtig.
mfg

Ja, das klappt ! Aber nicht mit 60 FPS. Meine 7870 XT, die ein gutes Stück schneller ist, schafft da je nach Szene zwischen 35 FPS (bei Explosionen und vielen Gegnern sowie autofahrten etc.) und 60 FPS

Kein Problem, nur werden es nicht immer 60 fps sein.

so viel schneller ist die doch gar nicht oder?
35 FPS ist mir auf jeden fall zu wenig dafür hab ich nicht 300€ gezahlt^^

ach ja: kauf das Game, ist der ober-Knaller ;-) Wirklich eines der besten Games in letzter Zeit !
Ergänzung ()

Ne, so viel schneller nicht, aber übertaktet ist die auf 7970-Niveau. 300 € für ne 660TI?? Ist der Kauf schon etwas her, oder hast du da deutlich zu viel gezahlt?

Echt ist das spiel so gut?
Naja meine ist auch übertaktet auf welchem niveau weiß ich nicht :D
300 mit versandskosten, ja das ist schon etwas her, ist schon legal bei mindfactory erworben - wurde nicht verarscht keine sorge napecs :-)

Ja ich finde es wirklich HAMMER. Ist aber wie bei allem Geschmackssache. Tomb Raider oder Crysis 3 wären auch zu empfehlen, wobei mir FC 3 immernoch am meisten Spaß macht (habe es leider fast durchgespielt).

napecs schrieb:
(habe es leider fast durchgespielt).
Haha!
Das liest man nicht oft.
TR habe ich schon, hat mir sehr gut gefallen.
Crysis 3 ist jetzt nicht in planung, ich bestell mir jetz mal far cry 3 und wenn es nicht gut ist, weiß ich an wen ich mich zu melden habe.. :evillol:

;-) haha ist klar

35 FPS ist mir auf jeden fall zu wenig dafür hab ich nicht 300€ gezahlt^^
Und welches Recht/Anspruch hast du damit, mit (durchgehend) 60fps zu spielen? ;)
Den darf man nichtmal mit ner Titan haben.
Es gibt zig Spiele, bei denen das nicht der Fall ist.

Über sowas sollte man sich vorher Gedanken machen, bevor man in eine/mehrer GPU(s) investiert.

Stell halt einige Optionen, welche optisch wenig bis sehr wenig Unterschiede machen, etwas herunter. Dann kommst du näher an dein Ziel.

SaarL schrieb:
Und welches Recht/Anspruch hast du damit, mit (durchgehend) 60fps zu spielen? ;)
Den darf man nichtmal mit ner Titan haben.
Es gibt zig Spiele, bei denen das nicht der Fall ist.

Über sowas sollte man sich vorher Gedanken machen, bevor man in eine/mehrer GPU(s) investiert.

Stell halt einige Optionen, welche optisch wenig bis sehr wenig Unterschiede machen, etwas herunter. Dann kommst du näher an dein Ziel.
Wer sagt denn das ich mir irgendwo das recht raus nehme?
wenn ich bewusst 300 euro ausgebe, dann will ich auch gern ein produkt das mich zufriedenstellt, und nicht das gegenteil.
Und wenn wir wirklich soweit gekommen sind das eine 1000 Euro grafikkarte keine 60 fps konstant schafft (10-15 fps kein problem ) dann sollte man den pc ausmachen verkaufen und sich an einem pkw erfreuen, denn 1000t euro ist nicht wenig geld mein lieber, schon 300 euro waren damals als Teilerneurung schon zu viel für mich weil neben grafikkarte : Prozessor, prozessorkühler, ram mainboarrd gehäuselüfter undnetzeil genug kosten entstanden sind.

aber das ist auch gar nicht mehr das thema, ich werd sehen was die gtx 660 ti bei far cry 3 kannm, bei hitman, tomb raider etc hat sie mich nicht enttäuscht

denn tu das und berichte danach

Da ich FC3 mit meiner 660 Ti komplett durchgespielt habe kann ich dir relativ genau Auskunft geben. Mit Ultra Settings + HDAO + Alpha to Coverage erweitert + 2xAA bewegen sich die FPS zwischen 40 und 60. Drops unter 40 kommen nur ganz selten vor, ohne AA kannst du nochmal rund 20% draufschlagen.

Sich eine Grafikkarte zu kaufen, mit dem Anspruch Far Cry 3 auf Ultra permanent mit 60 fps spielen zu wollen, ohne vorher ausführlich Tests darüber zu studieren, ist ein wenig naiv. (No offence ;) )

Ich habe mir doch noch gar nicht das spiel gekauft gehabt, zuerst war der thread hier offen.
ich fuehl mich nicht angegriffen keine sorge ;-).
Wieso sagt der eine das die 7870 schneller als meine GTX660ti ist obwohl im Test die GTX besser ist :D

Weil eine 7870 keine 7870 XT ist! Diese ist ein gutes Stück schneller!

SO ich habe nun Far Cry 3.
Und was mir als erstes aufgefallen ist, das ich nicht mehr als 30 FPS bekommen, sie dropen auch nicht.
Ich hab verschiedene auflösungen versucht, aber mehr als 30, oder weniger als 30 bekomme ich nicht = Ergebniss, es wirkt nicht sooo flüssig beim bewegen, wie in anderen Spielen.
Weiß jemand da das Problem?
Habe Fraps als FPS Programm benutzt.
Edit : Noch ein Bild dazu : http://img824.imageshack.us/img824/3360/farcry3d3d1120130413145.jpg
Auf dem bild ist MSAA auf 8, und da gabs nur drops von 4 FPS also 26, das kann aber nicht sein oder?
Ich mein egal wie hoch oder niedrig ich die grafik stelle, sie geht nicht über 30 und max (mit so ein großen MSAA wert nur -4 FPs runter) unter 26.
hab verschiedene Fraps versionen benutzt überall das gleiche.
BTW: ist eig der Takt meiner Gtx 660ti, schon richtig nice, 1163 mhz, sind nicht wenig oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Framelimitter an ?

siehe NVIDIA INSPECTOR .

wie hoch ist die Grafikkarte ausgelastet ?
Siehe Afterburner .

gruß tomtom

tomtom 333 schrieb:
Hast du den Framelimitter an ?

siehe NVIDIA INSPECTOR .

wie hoch ist die Grafikkarte ausgelastet ?
Siehe Afterburner .

gruß tomtom
Hab es schon geregelt, habe bei dem einen Vsync nun 1 statt 2!
Die grafikkarte ist bei 99%
Was soll ich denn bei nvidia inspector sehen, was kann ich da machen?

Zurück
Oben