Schafft die gtx 970 zwei Bildschirme mit Full HD und WQHD?

superspiker

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Hallo,
Ich möchte mit einen zweiten Bildschirm zulegen, einer (den ich schon habe) hat Full HD und der andere (den ich mir holen möchte) WQHD. Dazu habe ich ein Paar Fragen.


1. Frage
Schaft es die gtx 970 (von Gigabyte mit 4GB) wenn zwei Bildschirm angeschlossen sind, die Spielen immer noch mit Guten FPS zu spielen? Oder muss ich mir eine neue bessere Krafikkarte holen?

2.Frage
Bremst der Schlechtere Bildschirm den besseren aus?




Liebe Grüße superspiker und schon mal vielen Dank im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja zwei Monitore kannst du an jeder Grafikkarte anschließen, auch an dieser und auch mit diesen Auflösungen
 
Ja das kann die Grafikkarte. Aber was willst du damit machen?
 
@ TE:
auf welchem bildschirm soll was mit welchen settings gezockt werden? wirst ja wohl kaum auf beiden bildschirmen gleichzeitig zocken wollen, oder?

"Krafikkarte":freak:
 
@ TE:
nochmal: auf welchem bildschirm soll was mit welchen settings gezockt werden? wenn du jetzt auf dem WQHD-bildschirm zocken willst hast du da bei gleichen settings natürlich weniger fps. nicht weil ein zweiter bildschirm an der graka hängt, sondern weil die auflösung höher ist.
 
schafft eine GTX 970 trotzdem ;p In FullHD langweilt sich die Karte ja nur!
 
@owned_you: Ach ja....? Kommt wohl etwas auf die Settings an oder^^
 
Auf dem WQHD Bildschirm Zocke ich CSGO das ist auf 60 FPS gestellt. Der andere wird nur für TS,Skype usw genutzt.

Habe ich die 60 FPS dann immer noch?
 
Sollte die Karte packen, kommt auf die Grafikdetails an.
 
superspiker schrieb:
...die Spiele immer noch mit Guten FPS zu spielen?

So etwas wie "die Spiele" gibt es nicht...

Sollte Funktionieren, wobei die Karte schon so manchmal zu schwach ist.
 
@ TE:
deine graka beherrscht DSR, damit kannst du auch mit nem FHD-bildschirm ganz einfach selber rausfinden wie viele fps die in WQHD stemmt.
 
Zurück
Oben