Schalter rund aus Metall gesucht (kein Taster!)

Reknarock

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.512
Ich suche einen Schalter aus Metall, so wie die Vandalismustaster, nur eben rastend als Schalter fungierend.
Dieser muss rund sein und sollte 230V und bis 1A schalten können.

Beispiel wie er aussehen sollte:
mAiEIXtNveTcFCt2XnBkhtA.jpg


Leider finde ich keinen Schalter sondern nur Taster :/

Vll. weiß ja hier jemand ob es soetwas gibt.
Sonst werde ich wohl auf Kunststoff Wippschalter zurückgreifen müssen :(
 
Guck doch mal bei Farnell, Reichelt, Conrad, Segor, RS Online oder was es sonst noch so an Firmen gibt, die elektronische Bauteile vertreiben.
 
Sagt dir bistabiles Relais was? Damit sollte es auch mit einem Taster klappen und eleganter ist es dann auch noch. Die Frage ist nur wie viel Arbeit du in dein Projekt stecken willst.
 
Der bei Ebay ist aber nur für 12V so wie ich das sehe.
Und steht auch nicht da bis wie viel A der ausgelegt ist.. uuund er kommt aus China . :-/
 
Es wird warscheinich seinen Grund haben, dass es keinen Schalter für 230V aus Metall gibt.
 
Also, wie du selber schon herausgefunden hast, gibt es Wippschalter aus Kunststoff.
Die schwarz sehen die doch auch ganz gut aus.
 
Die sind halt optisch nicht schön anzuschauen, deshalb wollte ich ja einen Vandalismusschalter.
Auch wenn es nicht ganz billig ist, werde ich mir mal die schwarzen bestellen.

Dann bedanke ich mich mal für die Hilfe
 
klingt verlockend, aber leider ein Taster :D

"(15) momentanen: when druckschalter und sie dannihre finger, der antrieb wird wieder an den ursprünglichen standpunkt."
 
Richtig und der verlinkte von dir IST ein Taster. Oder sehe ich das falsch? :)

Taster = momentary
Schalter = latching

Artikelbeschreibung:
"betrieb tpye: momentanen"
"(15) momentanen: when druckschalter und sie dannihre finger, der antrieb wird wieder an den ursprünglichen standpunkt."
 
Hi,
nööö :)
(16) verriegelung: Wenn sie drücken sie die taste, er hält sich gedrückt bis sie wieder drücken
so umschrieben funktioniert nen Schalter
 
Stimmt auch :D

Allerdings steht in der Produktbeschreibung: "betrieb tpye: momentanen"
Es handelt sich laut Produktbild um das Modell: MP016S/F--J

Weiter unten bei (1) parameter: "Modell MP16S/FJ = Operation Type: Momentary"
 
Hi,
wenn möchtest kannst ja mal auf der Seite oben links auf Produkte klicken
dort gibts die Schalter und auch Taster in weiteren "Größen" und auch Formen.
Wenn alle Stricke reissen würd ich die einfach mal anschreiben dann weißt
ganz genau was was ist. Weil die Übersetzung ist ja nicht das goldene vom Ei :D
 
Das werde ich machen, aber heute habe ich nicht mehr die Lust dazu...

Andreas999.nlb schrieb:
Weil die Übersetzung ist ja nicht das goldene vom Ei :D

Aber sie hat ihren eigenen Charme :D
 
Zurück
Oben