Schalter rund aus Metall gesucht (kein Taster!)

Reknarock

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.492
Ich suche einen Schalter aus Metall, so wie die Vandalismustaster, nur eben rastend als Schalter fungierend.
Dieser muss rund sein und sollte 230V und bis 1A schalten können.

Beispiel wie er aussehen sollte:


Leider finde ich keinen Schalter sondern nur Taster :/

Vll. weiß ja hier jemand ob es soetwas gibt.
Sonst werde ich wohl auf Kunststoff Wippschalter zurückgreifen müssen :(
 

haha

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.305
Guck doch mal bei Farnell, Reichelt, Conrad, Segor, RS Online oder was es sonst noch so an Firmen gibt, die elektronische Bauteile vertreiben.
 

Reknarock

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.492
N

ncrane

Gast
Sagt dir bistabiles Relais was? Damit sollte es auch mit einem Taster klappen und eleganter ist es dann auch noch. Die Frage ist nur wie viel Arbeit du in dein Projekt stecken willst.
 

Skydix

Ensign
Dabei seit
März 2003
Beiträge
239
Der bei Ebay ist aber nur für 12V so wie ich das sehe.
Und steht auch nicht da bis wie viel A der ausgelegt ist.. uuund er kommt aus China . :-/
 
N

ncrane

Gast
PPS: http://www.conrad.at/ce/de/product/700683/Schurter-Vandalismusgeschuetzter-Schalter-MSM-124168311120000-Unbeleuchtet-Flachstecker-48-mm-250-VAC-12-A

"MSM Schalter mit Schaltspannungen bis 250 V/AC und optisch sichtbaren Schaltzustand. Der Schalter verfügt über einen 2poligen Schaltkontakt."

Wohl nicht richtig gesucht ;) ?

offtop: Kann mich entsprechender Moderator bitte mal >vollständig< freischalten? Ich denke ich habe meine Probezeit hinter mir als Neuling, ist ja nicht erträglich so zu posten.
 

haha

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.305
Es wird warscheinich seinen Grund haben, dass es keinen Schalter für 230V aus Metall gibt.
 

Reknarock

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.492

haha

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.305
Also, wie du selber schon herausgefunden hast, gibt es Wippschalter aus Kunststoff.
Die schwarz sehen die doch auch ganz gut aus.
 

Reknarock

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.492
Die sind halt optisch nicht schön anzuschauen, deshalb wollte ich ja einen Vandalismusschalter.
Auch wenn es nicht ganz billig ist, werde ich mir mal die schwarzen bestellen.

Dann bedanke ich mich mal für die Hilfe
 

Reknarock

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.492
klingt verlockend, aber leider ein Taster :D

"(15) momentanen: when druckschalter und sie dannihre finger, der antrieb wird wieder an den ursprünglichen standpunkt."
 

Reknarock

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.492
Richtig und der verlinkte von dir IST ein Taster. Oder sehe ich das falsch? :)

Taster = momentary
Schalter = latching

Artikelbeschreibung:
"betrieb tpye: momentanen"
"(15) momentanen: when druckschalter und sie dannihre finger, der antrieb wird wieder an den ursprünglichen standpunkt."
 

Andreas999.nlb

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.214
Hi,
nööö :)
(16) verriegelung: Wenn sie drücken sie die taste, er hält sich gedrückt bis sie wieder drücken
so umschrieben funktioniert nen Schalter
 

Reknarock

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.492
Stimmt auch :D

Allerdings steht in der Produktbeschreibung: "betrieb tpye: momentanen"
Es handelt sich laut Produktbild um das Modell: MP016S/F--J

Weiter unten bei (1) parameter: "Modell MP16S/FJ = Operation Type: Momentary"
 

Andreas999.nlb

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.214
Hi,
wenn möchtest kannst ja mal auf der Seite oben links auf Produkte klicken
dort gibts die Schalter und auch Taster in weiteren "Größen" und auch Formen.
Wenn alle Stricke reissen würd ich die einfach mal anschreiben dann weißt
ganz genau was was ist. Weil die Übersetzung ist ja nicht das goldene vom Ei :D
 

Reknarock

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.492
Top